U.S. Air Force Map in DRL Sim

DRL erweiterte Zusammenarbeit mit US Air Force

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Drone Racing League (DRL) hat die Erweiterung ihrer Zusammenarbeit mit den Luftstreitkräften des US-Militärs bekanntgegeben. Die US Air Force ist damit weiterhin wichtiger Partner der FPV-Racing-Liga.

Die Drone Racing League ist eine der großen Ligen, die das Drone Racing zu einer neuen Sportart entwickelt haben, die mittlerweile viele Millionen Menschen erreichen und als Zuschauer oder Teilnehmer begeistern.

Auch wenn die FPV-Piloten nicht tatsächlich im Inneren ihres Fluggerätes sitzen, sondern die Kontrolle aus der Ferne übernehmen, sind die allgemeinen Fähigkeiten erfolgreicher FPV-Piloten auch beim Militär begehrt.

US Air Force will Talentpool erweitern

Die Zusammenarbeit mit der DRL als eine der führenden FPV-Ligen kommt dabei nicht von ungefähr. Die US Air Force sieht in der Zusammenarbeit eine Chance, ihren Pool an potenziellen Bewerbern auszubauen und neue Talente zu entdecken.

U.S. Air Force Map in DRL SimBildquelle: DRL | ©

Gezielt geht es vor allem um fähige Piloten, die ihm Rahmen ihrer FPV-Racing-Aktivitäten Eigenschaften, wie schnelle Reaktionsfähigkeiten und dergleichen bewiesen haben. Außerdem erhofft sich die Air Force auch junge Talente im Bereich der Technik und des Ingenieurwesens zu erreichen.

Laut einer Pressemitteilung der DRL sollen Zuschauer von DRL Events eine 23x höher Wahrscheinlichkeit haben, sich für eine Karriere bei der US Air Force zu interessieren, als die durchschnittliche US-Bevölkerung.

Dass das Militär Interesse an Personal hat, dass sich mit Drohnentechnologie und deren Steuerung auskennt, leuchtet in Anbetracht der schnellen Entwicklung in diesem Sektor ein. Und es ist sicherlich nicht abwegig, dass fähige FPV-Champions auch in einem echten (Kampf-)Jet hohe Leistung zeigen können – eine entsprechende Ausbildung vorausgesetzt.

Neue Inhalte für DSL Sim

Zusammen mit der Erweiterung der Partnerschaft wurden auch weitere Inhalte für den DRL Sim freigeschaltet. So bezeichnet die Drone Racing League ihren eigenen FPV-Simulator, der mittlerweile auch für Konsole erhältlich ist.

Darunter zählen zum einen neue Designs im Air Force Look für die eigene, virtuelle Racing Drone. Zum anderen wurden die beliebten U.S. Air Force Boneyard Maps nun auch in einer Night-Edition veröffentlicht.

Des Weiteren geht auf Twitter eine neue Videoserie online, die in 50 kommenden Kurzvideos die wichtigsten Dinge rund um den FPV-Flug vermitteln soll. Das Ganze nennt sich FPV 101 und könnte für alle FPV-Interessenten, die der englischen Sprache mächtig sind, interessant sein.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: DRL

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • U.S. Air Force Map in DRL Sim: DRL | ©

Schon gesehen?

RunCam MIPI FPV-Kamera

RunCam MIPI FPV-Kamera für digitale FPV-Systeme

Der Kameraspezialist RunCam hat seine MIPI FPV-Kamera vorgestellt. Damit gibt es nun aus dem Hause RunCam ein weiteres Modell für die immer populärer werdenden digitalen Übertragungssysteme im FPV-Sektor. Wer heute ... jetzt lesen!

Caddx Ratel FPV Camera mit Box

Caddx stellt Ratel FPV-Camera mit 1200-TVL-Sensor vor

Mit der neuen Ratel FPV-Cam hat der US-amerikanische Überwachungskameraspezialist Caddx System seine nächste FPV-Kamera angekündigt. Die Caddx Ratel soll mit einem 1200-TVL-Sensor ausgeliefert werden und verspricht damit höchste Bildqualität. Hohe ... jetzt lesen!

TBS Logo

TBS listet FLYCOLOR X-TOWER F4 – 40A FC-/ESC-Kombi

Der FPV-Spezialist Team Black Sheep* hat in seinem letzten Newsletter die Vorbestellung der neuen FLYCOLOR X-TOWER F4 – 40A FC-/ESC-Kombination bekannt gegeben. Der Tower besteht aus zwei PCBs und setzt ... jetzt lesen!

BetaFPV Pavo30 Whoop FPV-Drohne

BetaFPV stellt Pavo30 Whoop FPV-Quad vor

Der FPV-Sepzialist BetaFPV hat seine neue Pavo30 Micro-FPV-Drohne vorgestellt. In der FPV-Szene werden Modelle dieser Größe auch als „Whoops“ oder „Tiny Whoops“ bezeichnet. Der Pavo30 kommt wahlweise sogar mit einem ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar