RunCam Robin Orange

RunCam Robin FPV Cam mit verbessertem WDR vorgestellt

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamerahersteller RunCam hat seine neue RunCam Robin FPV-Cam vorgestellt. Die neue Mini-FPV-Kamera soll eine Latenz von nur 6 ms aufweisen und ist mit verbessertem WDR ausgestattet.

Die neue RunCom Robin verbindet das Beste aus beiden Welten der RunCam Swift* und RunCam Eagle* Kameras. Mit einer Videoverarbeitungslatenz von nur 6 ms ist die Kamera schneller, als die RunCam Swift Serie. Der verbaute Sensor löst jedoch ebenfalls mit 700 TVL auf.

Der Bildsensor wurde außerdem dahingehend überarbeitet, dass nun WDR (Wide Dynamic Range) mit einem deutlich verbesserten Hell- zu Dunkelverhältnis von 120 dB unterstützt wird. Damit ist die neue RunCam Robin in der Lage, über- und unterbelichtete Teile des Bildes besser darzustellen.

RunCam Robin OrangeBildquelle: RunCam | ©

Im FPV-Flug ist WDR von großer Bedeutung, wenn z.B. gegen die Sonne geflogen wird und die Überbelichtung des Bildes ohne WDR dazu führen würde, dass alle anderen Bildinhalte im Dunkeln verschwinden (mehr zu WDR, erfährst du in unserem FPV Cam Guide).

Geliefert wird die RunCam Robin* wahlweise mit 1,8 mm Brennweite (160° FOV) oder mit 2,1 mm Brennweite (145° FOV). Die Linsen sind austauschbar und nutzen ein M8-Gewinde. RunCam bietet die neue Robin Kamera außerdem in den beiden Gehäusefarben Schwarz und natürlich im RunCam-typischen Orange an.

Die Kamera fällt in die Kategorie der Mini-FPV-Kameras* mit einer Gehäusegröße von 19 x 19 x 18 mm. Das im Lieferumfang enthaltene Bracket erlaubt jedoch auch den Einbau in Racern, die eine FPV-Cam im Standardformat benötigen. Das Gewicht der Kamera gibt RunCam (ohne Bracket) mit 5,5 Gramm an.

Konfiguriert wird die Kamera über einen Kabel-Joystick, welcher als optionales Zubehör zusätzlich erworben werden muss. Eine Möglichkeit zur seriellen Konfiguration via UART bietet die RunCam Robin* hingegen nicht. Zum Betrieb benötigt die Kamera eine Eingangsspannung von 5 bis 36 V. Die maximale Stromaufnahme bei 5 V beträgt 120 mA, mit 12 Volt Versorgungsspannung sind es 50 mA.

RunCam Robin SchwarzBildquelle: RunCam | ©

Preislich ruft RunCam für das Modell mit 1,8-m-Linse 22,85 Euro auf, für das Modell mit 2,1-mm-Objektiv werden 21,97 Euro fällig.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • RunCam Robin Orange: RunCam | ©
  • RunCam Robin Schwarz: RunCam | ©

Schon gesehen?

Eine Frau fliegt die DJI Avata mit den Googles Integra

DJI Avata Explorer Combo & Goggles Integra vorgestellt

Der Drohnenhersteller DJI hat heute neue Optionen für seine Avata FPV-Drohne vorgestellt. Zusammen mit dem Avata Explorer Combo kommen zwei neue Produkte auf den Markt: Die DJI Goggles Integra und ... jetzt lesen!

Fimi 8X SE Drohne Seite

Fimi X8 SE – Testüberblick zur neuen Xiaomi 4K-Faltdrohne (2019)

Die neue Fimi X8 SE Faltdrohne hat bei ihrer Vorstellung für große Neugierde in der Drohnenszene gesorgt. Das zum Xiaomi-Konzern gehörende Unternehmen Fimi baut schon seit einiger Zeit interessante Kameradrohnen. ... jetzt lesen!

Liftoff Drone Racing Campaign

Liftoff: Drone Racing startet auf Konsolen durch

Der neue FPV-Simulator Liftoff: Drone Racing ist ab sofort für die Sony PS4 und die Microsoft XBOX One Konsolen erhältlich. Nach mehrjähriger Entwicklungszeit kommt der bekannte Simulator für den PC ... jetzt lesen!

FrSky Horus X12 Sender

FrSky mit RX-Updates über Funk und neuen Funktionen

In einem neuen YouTube-Video hat der Hersteller FrSky angekündigt, dass die eigenen Fernsteuerungen mit neuen Funktionen ausgestattet werden. Darunter ein Spektrum-Analyzer mit dessen Hilfe man das 2,4 GHz-Band scannen und ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar