DJI Osmo Action 3 im Schnee

DJI Osmo Action 3 Update v01.03.10.30 verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update für seine aktuelle Actioncam ausgerollt. Die Osmo Action 3 bekommt damit ihr drittes Update (v01.03.10.30). Hier sind die Details.

Vorgestellt wurde die Osmo Action 3 bereits Ende September 2022 und ist damit nun knapp über ein halbes Jahr am Markt verfügbar. Alternativ bietet DJI weiterhin die DJI Action 2 Kamera an, die einem modularen Konzept folgt und versucht, das Terrain der klassischen Actioncams zu verlassen.

Mit der Osmo Action 3 ist DJI wieder „Back to the roots“ gegangen, was den Formfaktor und die Funktionen seiner Actioncam angeht. Zur Freude aller Actioncam-Fans wird der Drohnenhersteller nicht müde, auch die dritte Iteration seiner robusten Outdoor-Kamera weiter mit Updates zu verbessern.

Osmo Action 3 Firmware v01.03.10.30 soll Bildqualität verbessern

Die neue Aktualisierung für die Osmo Action 3 trägt die Versionsnummer v01.03.10.30 und löst damit das Update v01.02.10.10 aus dem November 2022 ab, welches viele neue Features mitbrachte.

Ganz so umfangreich fällt die v01.03.10.30 nicht aus. Dafür geht DJI einen der wohl wichtigsten Aspekte an: Die Bildqualität soll mit der neuen Aktualisierung weiter optimiert werden. Diese Verbesserung soll im Videomodus für „bestimmte“ Auflösungen und Framerates gelten – konkreter werden die Release Notes an dieser Stelle leider nicht.

Weiterhin soll die Bildqualität im Webcam-Modus ebenfalls optimiert worden sein, wenn die Kamera etwa zum Live-Streaming verwendet wird.

Als dritte Veränderung gibt es einige Anpassungen der integrierten Menüoberfläche der Osmo Action 3, welche hauptsächlich über das Touchscreen auf der Rückseite bedient wird.

Weitere Details zum Update

Folgende weiterführende Informationen hat DJI zu der neue Firmware veröffentlicht:

  • Datum: 26.04.2023
  • Firmware Version: v01.03.10.30
  • DJI Mimo App iOS: v1.8.16
  • DJI Mimo App Android: v1.8.16

Damit alles reibungslos klappt, müsst ihr zunächst die DJI Mimo App entsprechend aktualisieren. Wichtig: Bei dem Update der Kamera werden die Einstellungen für die benutzerdefinierten Aufnahme-Profile zurückgesetzt. Diese solltet ihr euch also vorher notieren und anschließend wieder entsprechend einstellen.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Osmo Action 3 im Schnee: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Digital FPV System Brille

DJI FPV Drone: Deutscher Preis & Max-Geschwindigkeit

Es gibt weitere Vorabinformationen zur DJI FPV Drone. Über verschieden Quellen sind neue technische Daten und sogar der mögliche Preis für den deutschen Markt aufgetaucht. Wir fassen für euch zusammen. ... jetzt lesen!

Phantom 4 Pro V2.0 Controller und DJI Smart Controller

Anleitung: Phantom 4 Controller koppeln (Smart Controller, GL300L)

Die DJI Phantom 4 Serie gehört immer noch zu einer der beliebtesten Drohnenplattform von Luftbildfotografen und Filmemachern. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die P4P V2.0 mit dem ... jetzt lesen!

DJI Avata 2 FPV Drone Mock Up

DJI Avata 2: Was wir erwarten (& erster Leak)

Nach vielen ruhigen Wochen geht es bei DJI offenbar bald wieder rund, was neue Produkte angeht. Das lässt zumindest der vermeintlich erste Leak der DJI Avata 2 vermuten. Wir verraten ... jetzt lesen!

DJI Osmo Pocket 3 Mockup

Leak: DJI Pocket 3 soll 1-Zoll-Sensor bekommen, FCC-Leak

Während der Kamera- und Drohnenhersteller DJI seiner Actioncam-Serie in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, warten Fans der Pocket-Kamera bereits länger auf ein Hinweis, ob die kompakte Gimbalkamera fortgesetzt ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar