DJI Challenge Accepted Teaser Ronin SC

DJI kündigt Challenge Accepted Event an – neues DJI Ronin SC Gimbal

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI hat ein neues Launch-Event mit dem Titel „Challenge Accepted“ angekündigt. Ein Teaservideo zeigt ein neues Kameragimbal für Kompaktkameras, dass den Namen Ronin SC tragen soll.

Damit könnte DJI morgen seine Ronin Kameragimbalserie erneut aktualisieren. Das aktuelle Modell Ronin S wurde zu seiner Zeit auf der CES 2018 vorgestellt und damit nun schon mehr als 1,5 Jahre alt.

Das neue Modell soll laut aktuelle Informationen, die auf der Anmeldung des Gerätes bei der amerikanischen FCC beruhen, den Namen Ronin SC tragen.

„Lighter and smarter than ever?“

Mit der Frage „Leichter und schlauer als jemals zu vor?“ teasert DJI sein neues Gimbal für Kameras an. Das geringere Gewicht dürfte dadurch zu Stande kommen, dass es sich bei dem neuen Ronin Gimbal um eine Stabilisierung für Kameras der Kompaktklasse handelt.

DJI Challenge Accepted Teaser Ronin SCBildquelle: DJI | ©
Das Teaserbild auf der DJI Website zeigt das neue Ronin Gimbal.

Ob der neue Ronin-Gimbal auch DSLR tragen kann, muss sich erst noch zeigen. Da immer mehr Filmemacher aber auf sogenannten „Mirrorless“ Kameras zurückgreifen, die in der Regel deutlich kompakter sind, macht die Einführung absolut Sinn.

DJI Ronin-SC kaufen!*

FCC-Anmeldung verrät Details

Wie bereits so oft, ist es die offizielle Anmeldung eines neuen DJI Produktes bei der US-Amerikanischen FCC Behörde, die weitere Details verrät. So kann dem Dokument nicht nur der Name entnommen werden.

Auch über einige Zubehörteile gibt die neue Registrierung für ein „Class B Digital Device“ Auskunft. So soll es neben der Ronin S Command Unit folgende weitere Teile geben:

  • Ronin-SC Focus Wheel
  • Ronin-SC Camera Grip
  • Ronin-SC Focus Motor

Das Fokusrad in Verbindung mit dem Fokusmotor lassen darauf schließen, dass auch das neue Ronin Gimbal erneut in der Lage sein wird, den Fokus eines Objektivs manuell nachzuziehen (Focus Pulling).

Auf der mittlerweile verfügbaren Landing-Page zur Challenge Accepted ist das oben eingefügte Bild zu sehen.

Über einen Preis oder die Zusammenstellung eines Produktbundles aus dem Gimbal und mehreren Zubehörteilen ist noch nichts bekannt. Auch müssen wir uns noch in Bezug auf die Kompatibilität zu unterstützen Kameras ein wenig gedulden.

In dem FCC Dokument wird im Übrigen eine Canon Kamera erwähnt. Die Kamera auf dem Teaser-Bild könnte ein Modell von Nikon sein. Hier ist Nikon aktuell mit seiner Z-Serie unter Filmemachern sehr beliebt.

Zu guter Letzt, hier noch das Teaser-Video von DJI, welches über Twitter veröffentlicht worden ist. Zu erkennen sind viele Bleistiftskizzen, die das Gimbal in Teilen zeigen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese hier ergänzen.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Challenge Accepted Teaser: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Mini 3 Pro vs DJI Mavic 3 Cine - Frontansicht

Updates: DJI Mini 3 Pro v01.00.0150 & Mavic 3 v01.00.0800

Der Drohnenhersteller DJI hat zwei neue Software-Updates für seine beiden neusten Drohnenmodelle veröffentlicht. Sowohl die brandneue DJI Mini 3 Pro (v01.00.0150), als auch die Mavic 3 Serie (v01.00.0800) bekommen eine ... jetzt lesen!

DJI Mini 4 Pro und DJI RC2 auf einem Stein

DJI Mini 4 Pro: Mysterium Höhenbeschränkung (120m oder 500m)? [Update]

Die DJI Mini 4 Pro erhält auf der technischen Seite viele gute Kritiken. In der EU sorgt die neue C0-Zertifizierung jedoch für Verunsicherung bei einigen potenziellen Käufern, da hiermit eine ... jetzt lesen!

DJI-Care-Refresh-Box-16-9

DJI stellt Care Refresh+ ein und upgraded 2-Jahres-Plan

Der Drohnenhersteller DJI war eines der ersten Unternehmen der Branche, dass mit Care Refresh ein umfassendes Schutzpaket als Option für seine Drohnen verkauft hat. Ab sofort ist die Verlängerung Care ... jetzt lesen!

Der Motion Controller in Verwendung

Updates: DJI FPV-Komponenten & DJI Simulator bereit für Avata

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat einige weitere Updates für bestehende Produkte ausgerollt, die diese nun mit der neuen DJI Avata Drohne kompatibel machen. Die DJI Avata ist das neuste ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar