DJI FPV Drohne Slot für Speicherkarten auf der Unterseite

DJI FPV Drone: Die besten Speicherkarten (microSD)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die DJI FPV Drohne überzeugt mit hochwertigen Aufnahmen in 4K-Auflösung mit bis zu 60 fps. Damit das wertvolle Material auch sicher gespeichert wird, müssen die richtigen Speicherkarten zum Einsatz kommen. Wir verraten euch, was ihr bei der Auswahl einer Speicherkarte für die DJI FPV Drone beachten solltet.

Die DJI FPV Drohne ist ein kleiner Exot im Portfolio von DJI. Dieses Modell ist die einzige Drohne, die nicht nur zum Filmen, sondern auch – und vor allem – zum schnellen Fliegen gebaut wurde. Natürlich verbindet der kleine FPV-Racer beide Welten gut miteinander.

Daher macht es auch bei DJI FPV Drohne einen Unterschied, welche Speicherkarte verwendet wird. Worauf ihr bei der Auswahl einer passenden microSD-Karte für die Drohne achten müsst, erfahrt im Folgenden.

Tipp: Unseren ausführlichen Testbericht der DJI FPV Drohne findet ihr hier.

Welche Speicherkarten sind für die DJI FPV Drone empfohlen?

Zu jeder seiner Drohnen nennt DJI im Normfall direkt auch unterstützte microSD-Speicherkarten. Das ist auch gut so, denn im Lieferumfang der FPV Drohne ist keine Speicherkarte enthalten. Ihr müsst also separat shoppen gehen.

DJI FPV Drohne Slot für Speicherkarten auf der Unterseite
Die microSD-Speicherkarten können bei der FPV Drohne an der Unterseite eingesetzt werden.

Bei, Thema microSD-Speicherkarte gibt es verschiedene Merkmale und Begriffe, die viele Kunden erst einmal verwirren und abschrecken. Damit euch die ganzen Begriffe nicht von einer fundierten Kaufentscheidung fernhalten, haben wir euch unseren umfassenden SD-Karten Guide zusammengestellt. Ein Blick in den Artikel lohnt sich!

Für die DJI FPV Drone werden generell microSD-Speicherkarten vorausgesetzt, die mindestens der UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 entsprechen. Diese Klasse ist auch an dem U3-Symbol erkenntlich. Alternativ könnt ihr dazu auch zu Speicherkarten mit der Video Speed Class V30 greifen. Diese erfüllen die gleichen Anforderungen. In der Regel tragen passenden Speicherkarten dann ohnehin beide Auszeichnen.

Die besten Speicherkarten für die DJI FPV Drone

SanDisk Extreme Pro Serie:

SanDisk High Endurance Serie:

SanDisk Extreme Serie:

Lexar 667x High Performance Serie:

Lexar High Endurance Serie:

Samsung EVO Serie:

Samsung EVO Plus Serie:

Netac Speicherkarten:

DJI FPV Drone Speicherkarten FAQ: Häufig gestellte Fragen und Antworten

Welche maximale Speicherkapazitäten unterstützt die DJI FPV Drone?

DJI empfiehlt für die FPV Drone Speicherkarten mit maximal 256 GB Kapazität.

Wie groß ist der interne Speicher der DJI FPV Drone?

Die DJI FPV Drone hat keinen integrierten Speicher. Ihr müsst also zwingend eine Speicherkarte einlegen, um Aufnahmen anfertigen zu können.

Wird die DJI FPV Drone mit einer microSD-Speicherkarte geliefert?

Nein, die DJI FPV Drone wird ohne passende microSD-Karte geliefert. Diese muss also separat gekauft werden.

Welche Speicherkarten sind für die DJI FPV Drone empfohlen?

Alle empfohlenen microSD-Speicherkarten findest du in unserem DJI FPV Speicherkarten-Guide.

Funktionieren auch andere Speicherkarten mit der DJI FPV Drohne?

Prinzipiell natürlich. Wir raten euch aber dazu, auf offiziell unterstützte Speicherkarten zu setzen. Mindestens muss die Speicherkarte der UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) entsprechen. Wenige Euro an der Speicherkartenqualität zu sparen, ist aber keine gute Idee.

Ihr seid noch unentschlossen, ob das DJI FPV Combo die richtige Drohne für euch ist? Dann werft doch Mal einen Blick in unseren ausführlichen Testbericht der DJI FPV Drohne.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Mavic 2 Pro und Aurora HDR - Drohnen HDR Teaser

Anleitung: HDR-Fotografie mit der Drohne und Aurora HDR

Die HDR-Fotografie erfreut sich nicht erst seit es Drohnen gibt großer Beliebtheit. Schon davor, waren viele Fotografen von den Ergebnissen von Bildern mit hohem Kontrast und Details angetan. In diesem ... jetzt lesen!

DJI Mini 2 im Flug Fokus Name

DJI Mini 2 Firmware v01.01.0700 veröffentlicht

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neues Firmware-Update für seine DJI Mini 2 Drohne veröffentlicht. Die neue Aktualisierung soll die Stabilität der Drohne im Flug verbessern und andere Fehler abstellen. Die ... jetzt lesen!

DJI Mavic Mini Drohne im Flug am Strand

DJI veröffentlicht Firmware v01.00.0400 für Mavic Mini

Pünktlich zum neuen Jahr hat DJI eine neue Firmware mit der Nummer v01.00.0400 für seine Mavic Mini Drohne veröffentlicht. Das Update erlaubt unter anderem Geo-Zonen freischalten zu lassen. Die Mavic ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Komponenten

DJI FPV Drone am 2. März? Preis-Leaks! (DJI Flash)

DJI fällt sich offiziell weiterhin still, wenn es um die offensichtlich sehr bald erscheinende DJI FPV Drone (ähhh DJI Flash Drohne?!) geht. Nun gibt es neue Informationen, die auf eine ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar