DJI Air 2S Speicherkartenfach

DJI Air 2S: Die besten Speicherkarten (microSD, UHS-I)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die DJI Air 2S ist mit ihrer neuen 1-Zoll-Kamera in der Lage hochwertige Video- und Fotoaufnahmen anzufertigen. Videos zeichnet die Drohne sogar erstmals mit 5,4K-Auflösung auf. Die Ansprüche an die verwendete microSD-Speicherkarte sind dementsprechend hoch. Wir geben euch einen Überblick, worauf ihr bei der Auswahl der passenden Speicherkarte achten müsst.

Die DJI Air 2S Drohne ist eines der beliebtesten Drohnenmodelle im Hobbysegment von DJI. Das liegt sicherlich nicht zuletzt an der Tatsache, dass die Drohne von DJI mit Funktionen und Features beinahe vollgestopft wurde und trotzdem zu einem fairen Preis erhältlich ist.

Damit eure Aufnahmen stets sauber auf dem Computer landen, sollte in puncto Speicherkarte nicht an der falschen Stelle gespart werden. Wir zeigen euch im Folgenden, welche microSD-Speicherkarten für die Air 2S Drohne geeignet sind.

Tipp: Unseren ausführlichen Testbericht der DJI Air 2S Drohne findet ihr direkt hier.

Welche Speicherkarten sind für die DJI Air 2S empfohlen?

Zu jeder seiner Drohnen nennt DJI in der Regel direkt auch unterstützte microSD-Speicherkarten. Das ist auch gut so, denn im Lieferumfang der Drohne ist keine Speicherkarte enthalten.

DJI Air 2S Speicherkartenfach
Die Speicherkarte wird seitlich in die Drohne eingesteckt.

Bei, Thema microSD-Speicherkarte gibt es verschiedene Merkmale und Begriffe, die viele Kunden erst einmal verwirren und abschrecken. Damit euch die ganzen Begriffe nicht von einer fundierten Kaufentscheidung fernhalten, haben wir euch unseren umfassenden SD-Karten Guide zusammengestellt. Ein Blick in den Artikel lohnt sich!

Für die DJI Air 2S werden generell microSD-Speicherkarten vorausgesetzt, die mindestens der UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 entsprechen. Diese Klasse ist auch an dem U3-Symbol erkenntlich. Alternativ könnt ihr dazu auch zu Speicherkarten mit der Video Speed Class V30 greifen. Diese erfüllen die gleichen Anforderungen. In der Regel tragen passenden Speicherkarten dann ohnehin beide Auszeichen.

Die besten Speicherkarten für die DJI Air 2S

Folgende Speicherkarten empfiehlt DJI für die Air 2S Drohne:

SanDisk Extreme Pro Serie:

SanDisk High Endurance Serie:

SanDisk Extreme Serie:

Lexar 667x High Performance Serie:

Lexar High Endurance Serie:

Samsung EVO Serie:

Samsung EVO Plus Serie:

Kingston V30 Serie:

Netac Speicherkarten:

DJI Air 2S Speicherkarten FAQ: Häufig gestellte Fragen und Antworten

Welche maximale Speicherkapazitäten unterstützt die DJI Air 2S?

DJI empfiehlt für die Air 2S Speicherkarten mit maximal 256 GB Kapazität.

Wie groß ist der interne Speicher der DJI Air 2S?

Die DJI Air 2S verfügt über 8 GB internen Speicherplatz für Aufnahmen (7,2 GB nutzbar).

Wird die DJI Air 2S mit einer microSD-Speicherkarte geliefert?

Nein, alle Versionen der Air 2S werden ohne passende microSD-Karte geliefert. Diese muss also separat gekauft werden.

Welche Speicherkarten sind für die DJI Air 2S empfohlen?

Alle empfohlenen microSD-Speicherkarten findest du in unserem DJI Air 2S Speicherkarten-Guide.

Funktionieren auch andere Speicherkarten mit der Air 2S Drohne?

Prinzipiell natürlich. Wir raten euch aber dazu, auf offiziell unterstützte Speicherkarten zu setzen. Wer an dieser Stelle ein paar Euro spart, spart an der falschen Stelle. Mindestens muss die Speicherkarte der UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) entsprechen.

Noch unentschlossen, ob die DJI Air 2S die richtige Drohne für euch ist? Dann werft doch Mal einen Blick in unseren Upgrade Guide. Außerdem solltet ihr natürlich unseren ausführlichen Testbericht der DJI Air 2S gelesen haben.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Mavic 3 Leak? – Patentfoto zeigt unbekannte Drohne

Ein neues Fotos aus einem Patent von DJI könnte die bereits heiß erwartete Mavic 3 Drohne zeigen. Das Foto soll Teil eines Patendokumentes sein, das bereis länger verfügbar ist, nun ... jetzt lesen!

DJI M300 RTK mit H20 Kamera

DJI stellt Matrice 300 Drohne vor – mehr Sensoren & neue Kameras

DJI hat die neue Matrice 300 Drohnenserie offiziell vorgestellt. Die neue Enterprise-Drohne löst die Matrice 200 V2 Serie ab und kommt mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen. Bereits im Vorfeld ... jetzt lesen!

DJI wird von Cessna-Hersteller Textron verklagt

Der chinesische Drohnenhersteller DJI bekommt bereits seit geraumer Zeit mit, was es bedeutet, Marktführer in einem Zukunftsmarkt zu sein. Nun hat das Unternehmen das nächste potenzielle Patentverfahren in den USA ... jetzt lesen!

DJI Terra Cover

DJI Terra: 3D-Karten und Vermessung mit Phantom 4

DJI hat mit der neuen Software DJI Terra eine Lösung für die professionelle Vermessung und Kartografierung mithilfe von Drohnendaten vorgestellt. DJI Terra nutzt dabei die Kamerabilder von Drohnen der Phantom ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar