Yuneec Mantis Q 4K Faltdrohneåç

Deutsche Sprachsteuerung für Mantis Q Faltdrohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Yuneec hat die Veröffentlichung einer neuen Softwareversion für die Mantis Q Drohen bekanntgegeben. Das Update macht unter anderem Deutsch als Sprache für die Sprachsteuerung verfügbar. 

Mit der Mantis Q Drohne* hat Yuneec eine kleine, kompakte Faltdrohne im Portfolio, die dank ihrer 4K-Kamera gut für Aufnahmen in Situationen geeignet ist, in denen man möglichst wenig Gepäck dabei haben möchte. Das kann der Urlaub im Allgemeinen oder eine besondere Freizeitaktivitäten sein. Mit dem Modell macht Yuneec vor allem der DJI Spark* und der DJI Mavic Air Drohne* Konkurrenz. Bisher verstand die Mantis Q nur englische Sprachbefehle. Nun hat Yuneec ein Softwareupdate nachgereicht, das unter anderem Deutsch als verfügbare Sprache hinzufügt.

Dabei wird die Sprachsteuerung in Kombination mit der Yuneec Pilot App und dem Mikrofon des als FPV- und Telemetriebildschirm verwendeten Smartphones realisiert. Über einen Druck auf das Mikrofonsymbol am oberen Rand der App lässt sich die Sprachsteuerung aktivieren und die Drohne gehorcht ab diesem Moment auf bestimmte Befehle. Verfügbar sind etwa Kommandos wie „Komm zurück“ und „Aufnahme starten“. Eine vollständige Liste aller Befehle finden Mantis Q* Piloten direkt in der App.Yuneec Mantis Q 4K FaltdrohneåçBildquelle: Yuneec

Außerdem wird mit dem Update die Funktion des virtuelle Zauns auch für die Mantis Q Drohne* verfügbar gemacht. Mit diesem Feature kann der Pilot vor dem Start in der App einen virtuellen Zaun um sich herum ziehen und eine maximale Höhe festlegen. Der Quadcopter kann diese Grenze dann nicht überschreiten und stopp automatisch beim Erreichen einer der Grenzen. Damit können neue Piloten z.B. verbinden, dass ein unbedachter Steuerbefehl, die Drohne zu weit wegbefördert und potenziell verunglücken lässt. Alle Funktionen des Updates hat der Hersteller in einem extra Video zusammengefasst.

Alle weiteren Informationen zur Yuneec Mantis Q Drohne* findet ihr in unserer früheren Newsmeldung zum Produkt.

Quelle: Yuneec

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Yuneec Mantis Q 4K Faltdrohneåç: Yuneec

Schon gesehen?

DJI RC mit DJI Mini 3 Pro Drohne

DJI RC Firmware Update v01.01.0300 verfügbar

Der Drohnen- und Kamerahersteller DJI hat ein weiteres Update für seine DJI RC Fernsteuerung veröffentlicht, um ein kürzlich aufgetauchtes Problem mit dem Kompass in der DJI Fly App zu adressieren. ... jetzt lesen!

Yuneec H3 Drohne mit Leica Kamera

Yuneec stellt H3 Drohne mit ION L1 Pro Kamera von Leica vor

Yuneec hat seine neue H3 Drohne der Öffentlichkeit vorgestellt und gibt gleichzeitig eine Technologiepartnerschaft mit dem Kamerahersteller Leica bekannt. Der H3 Hexacopter trägt somit als erste Yuneec Drohne eine in ... jetzt lesen!

GoPro Hero3+ Black Edition Teaser

Software-Update für GoPro Hero 3+ Black Edition

Am gestrigen Abend hat der Kamerahersteller GoPro ein neues Softwareupdate für alle Hero 3+ Black Edition Kameras veröffentlicht. Das Update behebt kleinere Fehler, enthält aber auch eine Verbesserung, die allen ... jetzt lesen!

True Vertical Shooting im Flug schräg aufgenommen

DJI Mini 3 Pro v01.00.0200 Update bringt AF-C & verbesserten Porträtmodus

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat ein neues Firmware-Update für die DJI Mini 3 Pro Drohne veröffentlicht. Die neue Aktualisierung (v01.00.0200) bringt eine ganze Reihe neue Funktionen und Verbesserungen für ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar