Yuneec Mantis Q 4K Faltdrohneåç

Deutsche Sprachsteuerung für Mantis Q Faltdrohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Yuneec hat die Veröffentlichung einer neuen Softwareversion für die Mantis Q Drohen bekanntgegeben. Das Update macht unter anderem Deutsch als Sprache für die Sprachsteuerung verfügbar. 

Mit der Mantis Q Drohne* hat Yuneec eine kleine, kompakte Faltdrohne im Portfolio, die dank ihrer 4K-Kamera gut für Aufnahmen in Situationen geeignet ist, in denen man möglichst wenig Gepäck dabei haben möchte. Das kann der Urlaub im Allgemeinen oder eine besondere Freizeitaktivitäten sein. Mit dem Modell macht Yuneec vor allem der DJI Spark* und der DJI Mavic Air Drohne* Konkurrenz. Bisher verstand die Mantis Q nur englische Sprachbefehle. Nun hat Yuneec ein Softwareupdate nachgereicht, das unter anderem Deutsch als verfügbare Sprache hinzufügt.

Dabei wird die Sprachsteuerung in Kombination mit der Yuneec Pilot App und dem Mikrofon des als FPV- und Telemetriebildschirm verwendeten Smartphones realisiert. Über einen Druck auf das Mikrofonsymbol am oberen Rand der App lässt sich die Sprachsteuerung aktivieren und die Drohne gehorcht ab diesem Moment auf bestimmte Befehle. Verfügbar sind etwa Kommandos wie „Komm zurück“ und „Aufnahme starten“. Eine vollständige Liste aller Befehle finden Mantis Q* Piloten direkt in der App.Yuneec Mantis Q 4K FaltdrohneåçBildquelle: Yuneec

Außerdem wird mit dem Update die Funktion des virtuelle Zauns auch für die Mantis Q Drohne* verfügbar gemacht. Mit diesem Feature kann der Pilot vor dem Start in der App einen virtuellen Zaun um sich herum ziehen und eine maximale Höhe festlegen. Der Quadcopter kann diese Grenze dann nicht überschreiten und stopp automatisch beim Erreichen einer der Grenzen. Damit können neue Piloten z.B. verbinden, dass ein unbedachter Steuerbefehl, die Drohne zu weit wegbefördert und potenziell verunglücken lässt. Alle Funktionen des Updates hat der Hersteller in einem extra Video zusammengefasst.

Alle weiteren Informationen zur Yuneec Mantis Q Drohne* findet ihr in unserer früheren Newsmeldung zum Produkt.

Quelle: Yuneec

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Yuneec Mantis Q 4K Faltdrohneåç: Yuneec

Schon gesehen?

DJI Terra v3.8.0 mit neuen Features veröffentlicht

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neue Version seiner Drohnen-Mapping- und Inspektionssoftware DJI Terra veröffentlicht (v3.8.0). Unter anderem ist es ab sofort möglich, DEM aus LIDAR-Punktwolken zu erstellen. DJI Terra ist ... jetzt lesen!

Yuneec H520 Hexacopter in der Luft

Yuneec im Interview: Kommende Produkte, Regulierung und UTM

Wir freuen uns, euch ein exklusives Interview mit dem Drohnenhersteller Yuneec präsentieren zu dürfen. Im Folgenden geht es um die Firmengeschichte von Yuneec, kommende Produkte, die Regulierung des Drohnenmarktes und ... jetzt lesen!

Schrägansicht der Kamera von vorne mit aktiviertem Display

Updates: Osmo Action 4 (v01.03.07.10) & Ronin 4D (v01.05.0100)

Der Drohnenhersteller DJI hat wieder einmal neue Updates für zwei seiner Kameramodelle ausgerollt. Die DJI Osmo Action 4 (v01.03.07.10) bekommt kleinere Verbesserungen, die DJI Ronin 4D (v01.05.0100) darf sich über ... jetzt lesen!

Skydio 2 Drohne auf ihrem Koffer

Skydio 2 Drohne erhält großes Feature-Update

Der Drohnenhersteller Skydio der gleichnamigen Skydio 2 Drohne wurde stark von der Corona-Pandemie getroffen und musste seine Produktion für eine längere Zeit stilllegen. Nun kündigen die US-Amerikaner an, dass es ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar