Ein fröhlicher Hund neben einer Mauer

Corona-Ausgangssperre: Drohne führt Hund Gassi

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die letzten Tage haben in Anbetracht der Corona-Krise wenig gute Nachrichten für uns alle gebracht. Wie wäre es also, sich einmal kurz etwas Lustigem zuzuwenden? Eine Drohne die einen Hund Gassi führt.

In vielen Ländern Europas haben die Regierungen mehr oder weniger strikte Ausgangsbeschränkungen oder Kontaktverbote angeordnet. Auch Zypern hat sein normales Sozialleben im Rahmen einer solchen Maßnahme heruntergefahren.

Was man in einer solchen Situation als Hundebesitzer in Zypern macht, zeigt nun ein lustiges Video auf Twitter.

Drohne führt Hund Gassi – oder anders herum?

Auf dem Twitter-Profil von ABC News ist ein witziges Video geteilt worden, auf dem ein Hund von einer DJI Phantom 4 Drohne* Gassi geführt wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der kleine Hund hört vermeintlich auf den Namen Oliver und interessiert sich auf dem Video erstaunlich wenig für den surrenden DJI Quadcopter hinter ihm.

Die Leine ist an eines der Beine des Landegestells der Drohne gebunden. Mit einer Flughöhe von schätzungsweise 1,5 m über dem Boden dürfte es Oliver also vorkommen, als würde er von einem Menschen Gassi geführt.

Lustig ist, dass in der kurzen Videosequenz der Hund eher die Drohne Gassi zu führen scheint. Das Tier wirkt sehr auf die Person fixiert, die die gesamte Szene auf Video festhält und zieht die Drohne teilweise hinter sich her. Man kann also mit Hunden auch Drohnen etwas kontrollierten „Ausflug“ geben.

Rechtliche Lage fraglich

Wir wollen uns an dieser Stelle keine rechtliche Bewertung dieses Drohnenfluges auf einer öffentlichen Straße erlauben. Dazu liegen uns nicht genügend Informationen über die Drohnenregeln in Zypern vor.

An dieser Stelle sei nur erwähnt, dass ein Flug auf Brust- oder Kopfhöhe mit einer Drohne auf einer öffentlichen Straße auch extrem gefährlich sein kann. Auch wenn durch die Regierungsbeschlüsse deutlich weniger Menschen unterwegs sind, kann ein solcher Spaß natürlich auch zu einem schlimmen Unfall führen.

Außerdem nicht zu vergessen: Auch Hund Oliver als relativ kleines Exemplar seiner Rasse, scheint bereits genug Kraft zu haben, um die Phantom 4 Drohne* zu ziehen. Sollte das Tier plötzlich losrennen oder die Richtung wechseln, kann das ebenfalls zu unschönen Konsequenzen für Drohne, Hund und nahestehende Menschen haben.

Daher unsere Bitte: Führt eure Vierbeiner in Deutschland auf jeden Fall weiterhin im gewohnten Stil und ohne Drohne Gassi. Hierzu Lande wäre das kleine Experiment in den allermeisten Fällen nicht erlaubt (siehe DrohnenVO). Corona Virus hin oder her: 2020 ist (rein luftfahrtrechtlich) noch nicht bereit für „Dog Drone Walking“. :)

DJI Phantom 4 Pro V2.0 Drohne ansehen!*

Quelle: ABC News via Twitter

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Zipline Drohne wirft Ladung ab

Nigeria: Zipline liefert Covid-19 Impfstoff per Drohne

Der Drone Delivery Anbieter Zipline hat einen neuen Vertrag mit dem Bundesstaat Kaduna im Zentrum von Nigeria geschlossen. Die Zipline Drohnen sollen eingesetzt werden, um Covid-19 Impfdosen bedarfsgerecht im Gebiet ... jetzt lesen!

Die DJI Mavic 2 Pro arbeitet mit OcuSync 2.0

China nutzt Drohnen im Kampf gegen Corona Virus

Das Corona Virus verbreitet sich in China aktuell immer weiter. Auch andere Länder sind bereits mit Infektionen durch Corona betroffen. In China werden nun Drohnen gegen die Krankheit eingesetzt. Auf ... jetzt lesen!

DJI Mavic 3 Teaser

Keine Spur von Mavic 3 & Matrice 300 – Unsere Erwartungen

Drohnenfans auf der ganzen Welt warten aktuell auf die Veröffentlichung der Mavic 3 Drohne von DJI. Aktuell ist davon jedoch genau so wenig zu sehen, wie vom Launch der neuen ... jetzt lesen!

Aertos 120 UVC Desinfektion via Drohne

Neue Drohne bekämpft Corona Virus mit UV-Licht

UV-Licht kommt schon seit vielen Jahrzehnten zur zuverlässigen Desinfektion von Oberflächen und Händen in der Medizin zum Einsatz. Nun gibt es eine neue Drohne, die Innenräume mit UV-Licht desinfizieren soll. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar