Yuneec Schutzkäfig für H520 und H Plus Drohne

Yuneec mit Schutzkäfig für H520 & H Plus Drohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Mit dem neuen Schutzkäfig für den sicheren Indoorflug und dem Multi-Ladegerät für Fernsteuerungsakkus, bringt Yuneec zwei weitere Zubehörprodukte für seine Drohnen der H520 und Typhoon H Plus Serie auf den Markt.

Flexibler 360°-Schutz für teure Hexacopter

Der neue Schutzkäfig für die beiden Hexacopter Yuneec H520 und Yuneec Typhoon H Plus* (wir berichteten), soll den Flug in engen Gebäuden sicherer machen. Dafür wird der Schutzkäfig um die Drohne herum aufgespannt und sorgt dafür, dass Berührungen mit Wänden oder der Decke nicht zu einem größeren Unfall werden.

Yuneec Schutzkäfig für H520 und H Plus DrohneBildquelle: Yuneec | ©
Der neue Yuneec Bumper Cage soll die Drohnen der H520 und Typhoon H Plus Serie vor Unfällen schützen.

Der Radius der Propeller wird dabei selbstverständlich mutabgedeckt, sodass auch diese nicht durch einen äußeren Gegenstand zerstört werden können, wenn die Drohne beispielsweise seitlich mit einer Wand in Berührung kommt.

Carbon für hohe Steifigkeit

Die Konstruktion besteht aus robusten Carbonstäben, die mit speziellen Halterungen aus Kunststoff zusammengesetzt werden. Der Schutzkäfig lässt sich so sehr kompakt zerlegen und transportieren. Ebenso soll die Montage für den Einsatz schnell von der Hand gehen. Der Yuneec Bumper Cage wiegt 227 Gramm und bringt das Gewicht des H520 auf 2210 bzw. auf 2127 g im Falle des Typhoon H Plus*.

Zeitersparnis durch externe Ladung

Außerdem neu ist der ST16S Multi Charger, welcher nun die externe Aufladung der Fernsteuerungsakkus erlaubt. Bisher mussten die ST16S-Akkus* immer in der ST16-Fernsteuerung* geladen werden. Somit war nur laden oder fliegen möglich.

Yuneec ST16S Multicharger LadegerätBildquelle: Yuneec

Das neue ST16S Multi Ladegerät erlaubt nun das Laden von bis drei Akkus*. Die Akkus werden dabei sequenziell aufgeladen. Sobald der Ladevorgang eines Akkus abgeschlossen ist, beginnt das Ladegerät den Akku im nächsten Ladeschacht zu laden. Dieses Prinzip setzt auch DJI bei seinen Mehrfachladegeräten für Flugakkus* sein.

Mit diesem Verfahren soll das neue Ladegerät pro Akku knapp 2,3 Stunden Ladezeit benötigen. Die maximale Ladeleistung ist auf 16,8 Watt begrenzt. Für dem Betrieb benötigt das Mehrfachladegerät das original Ladekabel der Typhoon H* / H520 Drohne. Alternativ kann ein weiteres, optionales Ladekabel für den unabhängigen Betrieb erworben werden.

Der Schutzkäfig für den Yuneec H520 / Typhoon H Plus ist zu einer UVP von 399 Euro verfügbar. Das Multiladegerät kostet 59,90 Euro (UVP).

Quelle: Yuneec

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Yuneec Schutzkäfig für H520 und H Plus Drohne: Yuneec | ©
  • Yuneec ST16S Multicharger Ladegerät: Yuneec

Schon gesehen?

DJI Matrice 200 V2 Drohne mit Zenmuse Gimbal Kamera

Japan macht Weg für kommerzielle Drohnennutzung frei

Das Drohnen in der nicht all zu fernen Zukunft viele weitere Aufgaben übernehmen können, steht aus technischer Sicht außer Frage. Vor allem im Logistikbereich können Multicopter die Straßen entlasten und ... jetzt lesen!

Drohnen inspizieren U-Bahn-Tunnel in Japan

Drohnen inspizieren U-Bahn-Tunnel in Tokio

Die Verbreitung von Drohnen geht nicht nur über der Erdoberfläche in großen Schritten voran. In Tokio sollen ab sofort U-Bahn-Tunnnel mithilfe von Drohnen inspiziert und geprüft werden. Das man Drohnen ... jetzt lesen!

Die DJI Mavic 2 Pro arbeitet mit OcuSync 2.0

Videogrammetrie: 3D-Modelle einfacher mit Videos und Drohnen erstellen

Eine relativ junge Technologie namens Videogrammetrie erlaubt es nun hochauflösende 3D-Modelle direkt aus Videoaufzeichnungen von Drohnen zu erstellen. Damit lässt sich viel Zeit sparen. Das Drohnen zur Erstellung von 3D-Modellen ... jetzt lesen!

Aerialtronics Pensar AI-Kamera für Drohnen

Aerialtronics stellt neuen PENSAR Kamera-Computer für Drohnen vor

Mit der neuen PENSAR Kamera hat das Unternehmen Aerialtronics eine interessante Option für professionelle Drohnen auf den Markt gebracht. Die PENSAR kombiniert Sicht- und Wärmebildkamera. Das Besondere an PENSAR ist ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar