DJI Storm Drohne DJI Studio

Video zeigt neue DJI Studio „STORM“ Drohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Ein bereits im Januar 2019 veröffentlichtes Video zeigt die neue DJI STORM Drohne. Der Heavylift Octacopter ist speziell für die Filmproduktion entwickelt worden und Teil des ebenfalls neuen DJI Studio Service.

DJI baut damit offensichtlich sein Geschäft weiter in Richtung professioneller Drohnen und Drohnendienstleistungen aus. Vor noch nicht all zu langer Zeit wurde dazu auch DJI Pro gelauncht. Ein Label unter dem das chinesische Unternehmen seine an professionelle Anwender gerichteten Produkte vertreibt und bewirbt.

DJI Studio ist hingegen ein bisher noch nicht aktiv beworbener Service von DJI. Dahinter versteckt sich offenbar eine Dienstleistung, die sich voll und ganz auf die Produktion professioneller Filminhalte konzentriert – auf Wunsch inklusive Crew und eigenem LKW mit Stromversorgung an Bord.

STORM – die Kino-Drohne von DJI?

In dem Video, welches wir euch weiter unten eingebettet haben, wird die DJI STORM Drohne vorgestellt, um die der DJI Studio Service aufgebaut zu sein scheint.

DJI Storm Drohne DJI StudioBildquelle: STORM custom aerial platform / DJI Studio on YouTube | ©
Die mächtige DJI Studio STORM Drohne.

STORM ist ein Octacopter mit drei Beinen, die sich nicht einklappen lassen. Angetrieben wird die Drohne von acht DJI M10 100-100 Motoren (120 kV) und acht DJI TAKYON Z14120 ESCs, die große Aluminiumkühlkörper besitzen und direkt zwischen den gestapelten Propellern platziert sind.

Auf der Oberseite trägt die Drohne vier einzelne LiPo-Packs, die für eine Flugzeit zwischen 8 und 15 Minuten sorgen. Die Akkus sind dabei einfach wechselbar, sodass eine schnelle Wiederaufnahme der Dreharbeiten gewährleistet wird. Von der Höhe der Packs her könnte es sich um 6S-LiPos handeln.

Die Drohen soll dabei in einem weiten Temperaturbereich von -10 bis +40 °C eingesetzt werden. Die maximal Geschwindigkeit beträgt im Übrigen 80 km/h.

Bis zu 18,5 kg Payload für Kameras

Im Video spricht DJI Studio davon, dass die STORM Drohne bis zu 18,5 kg Zuladung tragen kann. Das reicht für professionelle Filmkameras mit Zubehör und lichtstarken Objektiven aus.

Neben der ARRI Alexa LF Kamera (7,8 kg), werden auch die ARRI Alexa Mini (2,3 kg) und die RED Dragon Kamera (1,5 kg) im Video demonstriert.

Stabilisiert werden die Kameras dabei von dem DJI Ronin 2 Gimbal*, was vollständig in den Aufbau der Storm Drohne integriert ist.

Ob DJI Studio auch in Europa angeboten werden wird, ist noch unklar. Aktuell scheint sich das Angebot eher auf die Region Asia-Pazifik zu konzentrieren.

Preise sind natürlich ebenfalls unbekannt. DJI macht mit diesem Service in gewisser Weise seiner eigenen PRO-Kundschaft Konkurrenz, die Drohnen, wie die DJI Inspire 2* verwenden, um damit ihr Einkommen zu erzielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI Studio

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

Schon gesehen?

EU-Drohnenregeln Cx Label DJI Mini 3 Pro

Wissen: Welche EU-Drohnenklasse hat die DJI Mini 3?

Die neue DJI Mini Serie wird von vielen Piloten vor allem aufgrund ihres ultrakompakten Gehäuses und des geringen Gewichts gefeiert. Mit der DJI Mini 3 Pro steht nun die nächste ... jetzt lesen!

DJI FPV Drohne - Offen 2

DJI FPV Drohne: Erste Crash-Videos mit Totalschaden

Die DJI FPV Drohne ist heute knapp eine Woche auf dem Markt. Aufgrund der zeitnahen Verfügbarkeit der neuen Drohne sind nun auch die ersten Videos von gecrashten Drohnen aufgetaucht. Wir ... jetzt lesen!

Caddx Vista Digital VTX für DJI Digital FPV System

Caddx Vista: Neuer VTX für DJI Digital FPV System

Der FPV-Spezialist Caddx hat mit dem neuen Caddx Vista Videosender einen VTX vorgestellt, der mit dem DJI Digital FPV System kompatibel ist. So kommen ab sofort auch kleinere Drohnen in ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller - TX Protokolle im Überblick

Anleitung: DJI GO 4 App v4.3.24 auf DJI Smart Controller installieren

Alle Nutzer des DJI Smart Controllers warten aktuell vergebens auf das Update der DJI Go 4 App auf die Version v4.3.24. Mit einem kleinen Trick lässt sich die v4.3.24 aber ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar