Yuneec Mantis Q 4K Faltdrohneåç

Updates für Yuneec Drohnen (H520, Mantis Q & H Plus)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller Yuneec hat gleich mehrere Updates für verschiedene Drohnenmodelle veröffentlicht. Ab sofort stehen Aktualisierungen für den Yuneec H520 Hexacopter, die Faltdrohne Matins Q* sowie den Typhoon H Plus bereit.

Die Updates basierend auf Produktverbesserungen durch Kundenfeedback, die Yuneec im Rahmen der CES 2019 Messe in Las Vegas vorgestellt hat. Wir wollen im Folgenden kurz auf die neuen Features der Yuneec Drohnen eingehen.

Yuneec Typhoon H Plus Intel RealSense Drohne - Bilquelle - YuneecBildquelle: Yuneec | ©

Der Yuneec* H520 Hexacopter macht den Anfang, das Update kann direkt über die H520 UpdatePilot App installiert werden.

Neue Flugmodi:

  • Orbit: Automatisches Kreisen des H520 mit einem fixen Radius. Die Kamera bleibt dabei immer auf die Mitte des Kreises gerichtet.
  • POI / ROI Aufnahmen: Die Region of Interest Funktion erlaubt es dem Nutzer einen Punkt auf der Karte zu wählen, auf den die Kamera dauerhaft ausgerichtet bleibt.
  • Return to Controller: Auch der Yuneec H520 hat ab sofort einen dynamische Home Point und kehrt bei Bedarf an die aktuelle Position des Controllers zurück (anstatt an die Startposition).
  • Terrain Following: Die Flughöhe wird automatisch dem Untergrund angepasst. Dazu nutzt die Drohne Kartendaten.

Sonstiges

  • E90 Digialzoom: Digitaler Zoom über das Touch-Display der ST16 Fernbedienung. Maximal 8x, davon bis zu 4x ohne Qualitätsverluste in der Darstellung auf dem Display der Fernbedienung.
  • Datapilot Crash Logging: Genauere Aufzeichnung und Analyse von Flugdaten, die das Erörtert von Absturzursachen erleichtern sollen.
  • Konkave Polygone: Im Missionsflug können nun auch Flugstrecken in konkaver Form geflogen werden. Bisher waren nur gerade Strecken zwischen zwei Wegpunkten möglich.
Yuneec Mantis Q 4K FaltdrohneåçBildquelle: Yuneec

Auch die Mantis Q Faltdrohne* erhält eine neue Softwareversion. Alle Details zur Mantis Q findest du in unserem Drohnen Guide.

  • Smart Streaming: Dynamische Kompression des Videostream in Abhängigkeit von der Entfernung und Signalqualität des Videodownlinks. Die Bitrate kann dabei variabel zwischen 0,8 und 8 MBit/s angepasst werden.
  • „Find die Drohne“: Bei einer unerwarteten Landung / Absturz wird die Position der Yuneec Mantis Q Drohne so lange wie möglich an den Controller gesandt. Das soll die Bergung erleichtern.
  • Video Cache: Automatisches Mitschneiden des Live-Feeds als 720p-Video auf dem Smartphone.
  • Flight Footprint: Der Standort des Piloten wird für jeden Flug auf der Karte protokolliert.

Außerdem bekommt die Mantis Q* mehr Steuerungsmöglichkeiten im Sportmodus und erhält zusätzliche Sprachbefehle.

Bei dem Yuneec Typhoon H Plus* Hexacopter (unser Drohnen Guide zeigt dir alle technische Details) fällt das Update hingegen ein wenig kleiner aus. Neben allgemeinen Fehlerbehebungen bekommt der H Plus mit der neuen Firmwareversion ebenfalls den optischen Zoom für seine C23 Gimbalkamera spendiert. Auch hier ist eine digitale Vergrößerung von bis zu 8x möglich.

Quelle: Yuneec

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Yuneec Typhoon H Plus Intel RealSense Drohne – Bilquelle – Yuneec: Yuneec | ©
  • Yuneec Mantis Q 4K Faltdrohneåç: Yuneec

Schon gesehen?

DJI Mini 2 Frontansicht Fokus Logo

DJI Mini 2 Firmware v01.02.0100 verfügbar: 2,7K 60 fps

Der Drohnenhersteller hat ein neues Firmware-Update (v01.02.0100) für die DJI Mini 2 Drohne veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt neue Funktionen und beseitig einige Fehler und wartet mit Verbesserungen auf. Die DJI ... jetzt lesen!

DJI Modify 3D Modelling Software läuft auf einem PC

DJI Modify v1.1.0 bringt Cloud-Sharing & deutsches Sprachpaket

Der Drohnenhersteller DJI hat ein erstes Update (v.1.1.0) für seine 3D-Modellierungssoftware DJI Modify veröffentlicht. Die neue Version bringt neue Features, wie das Teilen von Modellen über die Cloud und optimiert ... jetzt lesen!

Yuneec H3 Drohne mit Leica Kamera

Yuneec stellt H3 Drohne mit ION L1 Pro Kamera von Leica vor

Yuneec hat seine neue H3 Drohne der Öffentlichkeit vorgestellt und gibt gleichzeitig eine Technologiepartnerschaft mit dem Kamerahersteller Leica bekannt. Der H3 Hexacopter trägt somit als erste Yuneec Drohne eine in ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller Fernsteuerung

Neue Firmware V01.00.1400 für DJI Smart Controller

DJI hat sein zweites Softwareupdate für seinen neuen Smart Controller mit integriertem Display vorgestellt. Die neue Version v01.00.1400 bringt kleinere Verbesserungen und die aktuellste Version der DJI GO 4 App. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar