Skylum Luminar 3 Logo

Skylum veröffentlicht neues Luminar 3.1.1 Update

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Softwarehersteller Skylum hat eine neue Aktualisierung für seinen professionellen Fotoeditor Luminar 3 veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt einige Verbesserungen in Bezug auf die Geschwindigkeit der Software.

Luminar ist ein Fotoentwicklungs- und Verwaltungstool, das sowohl für MacOS, als auch für Windows erhältlich ist. Das letzte Update auf Luminar 3.1 führte unter anderem die neuen Accent AI 2.0 Filter ein, die nun auch Personen in Bildern erkennen.

Wer auf der Suche nach einem Tool zur Verwaltung und Verbesserung seiner Drohnenfotos ist, muss sich außerdem unbedingt unseren Guide zu Luminar 3 ansehen.

Geschwindigkeit verbessert

Die nun veröffentlichte Aktualisierung für Luminar mit der Versionsnummer 3.1.1 steht hauptsächlich im Licht der Performance-Verbesserung.

Vorher-Nachher-Vergleich - Luminar 3.1
Mit Skylum Luminar lassen sich Luftbilder toll bearbeiten.

So soll sich die Startzeit des Tools beim zweiten Start deutlich reduzieren. Auch bei Fotobibliotheken mit mehreren 100.000 Bildern. Des Weiteren wurde die Erstellung von Alben mit vielen Fotos deutlich beschleunigt.

Zu dem lassen sich Fotos nun noch komfortabler im Dateibaum wiederfinden. Dazu einfach mit Rechtsklick auf das gewünschte Foto gehen und Gehe zu -> Order in Bibliothek auswählen.

Unter MacOS ist es mit Luminar 3.1.1 nun außerdem möglich die Sprache der Softwareoberfläche unabhängig von der Sprache des Betriebssystems einzustellen.

Das Update steht ab sofort über den integrierten Updater in Luminar zur Verfügung. Gerade wer sehr viele Fotos mit der neuen Fotoverwaltung organisiert hat, profitiert extrem von dem Verbesserungen.

Stell dich darauf ein, dass der erste Start der Software nach der Aktualisierung auf 3.1.1 ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt. So war es zumindest bei uns. Anschließend funktioniert das Öffnen der Software deutlich zügiger als zuvor.

Quelle: Skylum

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Skylum Luminar 3 Logo: Skylum

Schon gesehen?

Volocopter Volocity Flugtaxi vor dem Marina Bay Sand in Singapur

Update: Volocopter Taxidrohne für Microsoft Flight Simulator

Der Flight Simulator von Microsoft gehört derzeit zu einem der beliebtesten Softwaresimulatoren im Flugumfeld. Bisher finden sich dort vor allem herkömmliche oder historische Fluggefährte wieder. Eine neue Kooperation mit dem ... jetzt lesen!

EmuFlight Logo

EmuFlight veröffentlicht – die Software für FPV-Pros?

Mit EmuFlight steht ab sofort eine weitere Software für Flight Controller bereit. Das Projekt beerbt das abgekündigte Butterflight und auf dessen Basis auf. Erinnert ihr euch noch an Butterflight? Zugegebenermaßen, ... jetzt lesen!

Droniq App Statusdetails

Droniq App für Drohnenpiloten ab sofort verfügbar

Die neue Droniq App für Drohnenpiloten steht ab sofort für Android- und iOS-Geräte kostenlos zum Download bereit. Die neue Drohnen-App tritt dabei das Erbe der bekannten DFS Drohnen App an. ... jetzt lesen!

Vorher Nachher Vergleich für Entwicklungseinstellungen in Luminar 4

Luminar 4 im Test: 5 Gründe warum Drohnenpiloten upgraden sollten

Mit Luminar 4 hat der Softwarehersteller Skylum die nächste Generation seiner AI-Fotobearbeitung vorgestellt. Wir haben den Test gemacht und nennen dir fünf Gründe, warum das Update für alle Drohnenpiloten lohnenswert ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar