Project Artifical Sun Quadrocopter in der Nacht

Project Artificial Sun: 100 Watt LED unter einem Quadrocopter (Video)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Das Project Artificial Sun kombiniert Drohnen mit LED-Power: Sich einen einfachen Quadrocopter aufzubauen ist heute dank der extrem schnell gewachsenen (und immer noch wachsenden) Szene kein großes Problem mehr.

Was jedoch machen, wenn das einfache Fliegen zu langweilig wird? Wie wäre es mit etwas Nützlichem?

Project Artifical Sun Quadrocopter in der NachtBildquelle: Stratus Productions | ©

Einem fliegenden Flutscheinwerfer auf LED-Basis zum Beispiel? Genau hierauf zielt das Project Artificial Sun ab.

Das Projekt wurde dabei von den Kollegen von RCTESTFLIGHT ins Leben gerufen und realisiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gekoppelt an einen einfachen Quadrocopter mit DJI Naza V2 Conroller* ist eine Lichtleiste, bestehend aus 10 LEDs mit einer Gesamtleistung von 100 Watt.

Die Stromversorgung erfolgt über einen extra Akku (3S 1300mAh Lipo) und eine Konstantstromquelle* pro LED.

Geschaltet wird die Lichtleiste über einen mechanischen Schalter über einen Servo. Dies ist nötig, um die LEDs aufgrund der hohen Leistung sauber und ohne größere Verluste aktivieren und deaktivieren zu können. Eine Alternative wäre vielleicht ein Solid State Relais gewesen, welches aber wieder eine zusätzliche Ansteuerung benötigt hätte. Die mechanische Umsetzung des Schalters mit einem Standardservo ist daher sehr gut nachvollziehbar.

Die Idee der Konstruktion ist es, Dinge zum Zwecke der Fotografie aus der Luft zu beleuchten. Mit 100 Watt LED-Leistung* schafft es der kleine Quad dabei die Nacht in Tag zu verwandeln.

Das folgende Video demonstriert eindrucksvoll, was Project Artificial Sun zu leisten vermag.

Da bekommt man direkt Lust etwas ähnliches nachzubasteln! :)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

Schon gesehen?

Beagle Drone Kit STEM Überblick

Beagle macht FPV-Drohnen zum Unterrichtsstoff

Der US-Drohnenherteller Beagle Innovation bringt ab sofort Drohnen und insbesondere die Disziplin des First Person View-Fliegens (FPV) in die Klassenzimmer dieser Welt. Dazu hat das Unternehmen nun ein speziell dafür ... jetzt lesen!

RoboMaster EP Core im Einsatz

DJI stellt RoboMaster EP Core Lernroboter für Schulen vor

Der Drohnenhersteller DJI hat heute seinen neuen RoboMaster EP Core Lernroboter für den Einsatz in Klassenzimmer auf der ganzen Welt vorgestellt. Mit dem Roboter betritt DJI Education als neues Label ... jetzt lesen!

Die P4P V2.0 am Himmel

SARDO lokalisiert Katastrophenopfer via Smartphone

Wenn es zu größeren Katastrophen mit unübersichtlicher Lage vor Ort kommt, hat das Finden und Bergen von Opfern aller höchste Priorität. Ein Forschungsprojekt mit dem Namen SARDO soll dabei in ... jetzt lesen!

Neue SQUID Drohne wird mit einer Kanone gestartet

Ein Forschungsprojekt mit dem Namen SQUID hat eine neue Technik zum Starten von Drohnen entwickelt. Die Drohne wird dabei mit einer Kanone einfach in den Himmel geschossen und geht danach ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar