FatShark Faceplate for Dominators - Front View

Fat Shark zeigt Dominator HD2 Terminator Edition FPV-Brille

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Hersteller Fat Shark ist einer der größten und bekanntesten Anbieter von FPV-Videobrillen – kurz FPV Goggles. Das Unternehmen stellt nun eine Sonderedition der bekannten Fat Shark Dominator HD2 Brille vor, welche auf den Namen Dominator HD2 Terminator Edition hört. Die Videobrille wird in einer begrenzten Stückzahl produziert und wurde über eine CrowFunding-Kampagne finanziert.

Die neue Fat Shark Dominator HD2 Terminator Edition richtet sich dabei an alle FPV-Piloten, denen das Sichtfeld der aktuellen Fat Sharks* HDO FPV-Brille zu klein ist. Die Fat Shark HD FPV-Brille ist die erste Videobrille mit OLED-Displays.

Kunden haben jedoch bemängelt, dass die HDO* im Vergleich zu ihrer Vorgängerin der Dominator HD2 ein zu kleines Sichtfeld (Field of View – FOV) von nur 37 Grad aufweist. Dafür ist das Bild auf Grund der verwendeten OLED-Display* extrem scharf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Fat Shark

Die nun angekündigte Dominator HD2 Terminator Edition besitzt hingegen erneut ein FOV von 50 Grad. Damit wird der Sichtbereich innerhalb der Brille gigantisch groß. Der Hersteller selber weißt darauf hin, dass aufgrund des großen Winkels die Ecken des Bildes teilweise schwierig zu sehen sein können. Dies liegt mit unter daran, dass die Dominator HD2 Terminator Edition anstelle der neuen OLED-Displays die ältere Generation an LCD-Displays verwendet, die mit 800×600 Pixel auflösen.

Die LCD-Technik kommt auch in der bekannten Fat Shark Dominator V3* und der HD3 Core* zum Einsatz. Wer sich jedoch nicht an der potenziellen Unschärfe in den Bildecken stört, der soll mit der Dominator HD2 Terminator Edition das maximal immersive Flugerlebnis bekommen.

Zusätzlich zu dem hohen FOV wurde die in ihrer Stückzahl begrenzte Sonderedition in weiteren Punkten auf den aktuellen Stand gebracht. So wurde der Expansionbay für leistungshungrigere FPV-Empfängermodule* aktualisiert. Außerdem wurde der integrierte DVR (Digital Video Recorder) verbessert, welcher das Anfertigen von Aufnahmen des FPV-Fluges ermöglicht.

Der Akku* der Dominator HD2 Terminator Edition ist zudem über USB aufladbar und verfügt natürlich über ein besonderes Special Edition Design. Der UVP der FPV-Brille liegt bei 399 US-$. Dieser Preis dürfte sicher aber nur so lange halten, wie die begrenzte Stückzahl bei einigen wenigen Händlern vergriffen ist.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Liftoff: Drone Racing Trailer veröffentlicht

Der neue Drohnen-Simulator Liftoff: Drone Racing soll noch 2020 für die aktuellen Konsolen erscheinen. Nun veröffentlichen die Entwickler einen ersten Trailer der Single Player Kampagne. Bereits im Januar hatte der ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

Neue Patente: Mehr Hinweise auf DJI Racing Drohne und Bi-Copter

Zwei weitere neue Patente von DJI enthalten Hinweise darauf, dass DJI tatsächlich an einer FPV Racing Drohne arbeiten könnte. Außerdem zeigt sich erstmals ein Konzept von einem Bi-Copter. Die letzten ... jetzt lesen!

ECO Micro Series 1404

EMAX bringt neue ECO Micro Series BL-Motoren auf den Markt

Der RC-Hersteller EMAX hat seine bekannte ECO Micro Series um weitere Brushless-Motoren für besonders kleine Drohnen erweitert. Micro FPV Racing Quads oder so genannte „Whoops“ (noch kleiner) erfreuen sich nicht ... jetzt lesen!

Drohnen Propeller Teaser

Leak: Zeigt ein erstes Foto die DJI FPV Racing Drohne?

Ein neues Foto einer bisher unbekannten Drohne sorgt aktuell für viele Spekulationen im Netz. Vieles deutet darauf hin, dass es sich bei dem abgebildeten Modell um DJIs erste eigene FPV ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar