Fat Shark zeigt Dominator HD2 Terminator Edition FPV-Brille

Der Hersteller Fat Shark ist einer der größten und bekanntesten Anbieter von FPV-Videobrillen – kurz FPV Goggles. Das Unternehmen stellt nun eine Sonderedition der bekannten Fat Shark Dominator HD2 Brille vor, welche auf den Namen Dominator HD2 Terminator Edition hört. Die Videobrille wird in einer begrenzten Stückzahl produziert und wurde über eine CrowFunding-Kampagne finanziert.

Die neue Fat Shark Dominator HD2 Terminator Edition richtet sich dabei an alle FPV-Piloten, denen das Sichtfeld der aktuellen Fat Sharks* HDO FPV-Brille zu klein ist. Die Fat Shark HD FPV-Brille ist die erste Videobrille mit OLED-Displays.

Kunden haben jedoch bemängelt, dass die HDO* im Vergleich zu ihrer Vorgängerin der Dominator HD2 ein zu kleines Sichtfeld (Field of View – FOV) von nur 37 Grad aufweist. Dafür ist das Bild auf Grund der verwendeten OLED-Display* extrem scharf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Fat Shark

Die nun angekündigte Dominator HD2 Terminator Edition besitzt hingegen erneut ein FOV von 50 Grad. Damit wird der Sichtbereich innerhalb der Brille gigantisch groß. Der Hersteller selber weißt darauf hin, dass aufgrund des großen Winkels die Ecken des Bildes teilweise schwierig zu sehen sein können. Dies liegt mit unter daran, dass die Dominator HD2 Terminator Edition anstelle der neuen OLED-Displays die ältere Generation an LCD-Displays verwendet, die mit 800×600 Pixel auflösen.

Die LCD-Technik kommt auch in der bekannten Fat Shark Dominator V3* und der HD3 Core* zum Einsatz. Wer sich jedoch nicht an der potenziellen Unschärfe in den Bildecken stört, der soll mit der Dominator HD2 Terminator Edition das maximal immersive Flugerlebnis bekommen.

Zusätzlich zu dem hohen FOV wurde die in ihrer Stückzahl begrenzte Sonderedition in weiteren Punkten auf den aktuellen Stand gebracht. So wurde der Expansionbay für leistungshungrigere FPV-Empfängermodule* aktualisiert. Außerdem wurde der integrierte DVR (Digital Video Recorder) verbessert, welcher das Anfertigen von Aufnahmen des FPV-Fluges ermöglicht.

Der Akku* der Dominator HD2 Terminator Edition ist zudem über USB aufladbar und verfügt natürlich über ein besonderes Special Edition Design. Der UVP der FPV-Brille liegt bei 399 US-$. Dieser Preis dürfte sicher aber nur so lange halten, wie die begrenzte Stückzahl bei einigen wenigen Händlern vergriffen ist.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modellen*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Nils Waldmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.