DJI kündigt Tello Iron Man Edition Drohne an(In nur 2 Minuten gelesen)

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neue Version der Tello Drohne angekündigt. Die neue Tello Iron Man Edition kommt ganz im Gewandt des bekannten Superhelden Iron Man daher. Neben einem neuen Äußeren gibt es außerdem eine neue App.

Anzeige (i)

Drohne für Superheldenfans

Die Tello Drohne wird von dem Unternehmen RYZE Tech hergestellt und wurde in Kooperation mit DJI entwickelt. Die originale Version der DJI Tello Drohne* erfreut sich vor allem in Forschungsprojekten großer Beliebtheit, weil der integrierte Intel Prozessor viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

RYZE Tello Iron Man Edition SchrägansichtBildquelle: DJI

Die neue Tello Iron Man Edition* hat ein rot-goldenes Gehäuse spendiert bekommen, dass direkt an Iron Man* erinnert. Der Superheld aus dem Marvel Universum, der von dem Multimilliardär Tony Stark verkörpert wird, der sich mit seinem intelligenten Raketenanzug in die Luft schwingt, gab die Inspiration für das neuen Modell der Tello Drohne.

Technisch bleibt alles beim Alten

An den technischen Grundparametern hat sich auch in der neuen Tello Iron Man Edition nichts geändert. Der kleine Quadcopter* wird immer noch von Bürstenmotoren angetrieben und besitzt eine Kamera, die mit 5 MP auflöst. Videos können maximal mit 720p Auflösung aufgezeichnet werden. Die Reichweite beträgt bis zu 100 m.

Wie auch die normale DJI Tello* und auch die Tello EDU Edition*, kann auch die Tello Iron Man Edition frei programmiert werden. Das coole Äußere, schränkt also die beliebten Funktionen der Tello nicht ein.

Es stehen somit weiterhin die Tello EDU App sowie Apples Swift Playground Apps zur Verfügung, um sich technisch mit der Tello Iron Man Edition auszutoben.

Weitere Informationen zur technischen Ausstattung der Tello Drohne findest du in unserem Drohnen Guide.

Neue Tello Hero App

Passend zur Kooperation mit Marvell hat RYZE Tech eine neue App zur Steuerung der Drohne im Angebot. Die Tello Hero App soll ein immersives Flugerlebnis ermöglichen und lässt den Piloten in die Welt der Marvel Helden eintauchen – FRIDAY, der Assistent von Iron Man, ist dabei inklusive.

RYZE Tello Iron Man EditionBildquelle: DJI
Die DJI / RYZE Tello Drohne in der Iron Man Edition.

Preise und Verfügbarkeit

DJI hat die neue Tello Iron Man Edition Drohen* in seinen Online-Store aufgenommen. Der Preis für die neue Variante beträgt 139 Euro zzgl. Versand. Damit ist die neue Tello Variante 30 Euro teuerer, als die Original-Tello*. Diese gibt es für 109 Euro (UVP) zu kaufen.

Auch die EDU-Version der RYZE Tello Drohne* wird weiterhin vertrieben und kostet 159 Euro (UVP).

Quelle: DJI

Bleib in Kontakt!

Wenn du über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge uns auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Kaufe Deine nächste Drohne direkt bei Herstellern wie DJI*, Parrot*, Yuneec* oder über Amazon*. Wenn Du unsere Links benutzen, erhalten wir eine kleine Provision, für dich ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass du dabei hilfst Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über deine Nachricht oder Frage in den Kommentaren!

Anzeige (i)

Bildquellen

  • RYZE Tello Iron Man Edition Schrägansicht: DJI
  • RYZE Tello Iron Man Edition: DJI
  • RYZE-Tello-Iron-Man-Edition-Schrägansicht: DJI
Nils Waldmann

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.