DJI Storm Drohne DJI Studio

Video zeigt neue DJI Studio „STORM“ Drohne

Publiziert von Nils Waldmann

am

Ein bereits im Januar 2019 veröffentlichtes Video zeigt die neue DJI STORM Drohne. Der Heavylift Octacopter ist speziell für die Filmproduktion entwickelt worden und Teil des ebenfalls neuen DJI Studio Service.

DJI baut damit offensichtlich sein Geschäft weiter in Richtung professioneller Drohnen und Drohnendienstleistungen aus. Vor noch nicht all zu langer Zeit wurde dazu auch DJI Pro gelauncht. Ein Label unter dem das chinesische Unternehmen seine an professionelle Anwender gerichteten Produkte vertreibt und bewirbt.

DJI Studio ist hingegen ein bisher noch nicht aktiv beworbener Service von DJI. Dahinter versteckt sich offenbar eine Dienstleistung, die sich voll und ganz auf die Produktion professioneller Filminhalte konzentriert – auf Wunsch inklusive Crew und eigenem LKW mit Stromversorgung an Bord.

STORM – die Kino-Drohne von DJI?

In dem Video, welches wir euch weiter unten eingebettet haben, wird die DJI STORM Drohne vorgestellt, um die der DJI Studio Service aufgebaut zu sein scheint.

DJI Storm Drohne DJI StudioBildquelle: STORM custom aerial platform / DJI Studio on YouTube | ©
Die mächtige DJI Studio STORM Drohne.

STORM ist ein Octacopter mit drei Beinen, die sich nicht einklappen lassen. Angetrieben wird die Drohne von acht DJI M10 100-100 Motoren (120 kV) und acht DJI TAKYON Z14120 ESCs, die große Aluminiumkühlkörper besitzen und direkt zwischen den gestapelten Propellern platziert sind.

Auf der Oberseite trägt die Drohne vier einzelne LiPo-Packs, die für eine Flugzeit zwischen 8 und 15 Minuten sorgen. Die Akkus sind dabei einfach wechselbar, sodass eine schnelle Wiederaufnahme der Dreharbeiten gewährleistet wird. Von der Höhe der Packs her könnte es sich um 6S-LiPos handeln.

Die Drohen soll dabei in einem weiten Temperaturbereich von -10 bis +40 °C eingesetzt werden. Die maximal Geschwindigkeit beträgt im Übrigen 80 km/h.

Bis zu 18,5 kg Payload für Kameras

Im Video spricht DJI Studio davon, dass die STORM Drohne bis zu 18,5 kg Zuladung tragen kann. Das reicht für professionelle Filmkameras mit Zubehör und lichtstarken Objektiven aus.

Neben der ARRI Alexa LF Kamera (7,8 kg), werden auch die ARRI Alexa Mini (2,3 kg) und die RED Dragon Kamera (1,5 kg) im Video demonstriert.

Stabilisiert werden die Kameras dabei von dem DJI Ronin 2 Gimbal*, was vollständig in den Aufbau der Storm Drohne integriert ist.

Ob DJI Studio auch in Europa angeboten werden wird, ist noch unklar. Aktuell scheint sich das Angebot eher auf die Region Asia-Pazifik zu konzentrieren.

Preise sind natürlich ebenfalls unbekannt. DJI macht mit diesem Service in gewisser Weise seiner eigenen PRO-Kundschaft Konkurrenz, die Drohnen, wie die DJI Inspire 2* verwenden, um damit ihr Einkommen zu erzielen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Quelle: DJI Studio

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt gerne unserem RSS-Feed.

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Kommentare!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision von dem verlinkten Händler / Partner. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone.de um eine reine Website zu Informationszwecken und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils. Ich bin Modellbauer seit frühen Kindertagen. Meinen ersten Multicopter habe ich bereits im Jahr 2012 gebastelt und bin FPV-Pilot der ersten Stunde. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Drohnen & UAVs berichte und teste ich auf Drone-Zone.de die neuesten Drohnen, Kameratechnologie sowie interessantes Drohnenzubehör.

Bildquellen

Schon gesehen?

DJI FlyCart 30 Lieferdrohne im Flug

DJI FlyCart 30 Lieferdrohne in China vorgestellt

Wie vor wenigen Tagen angekündigt, hat DJI soeben seine erste Lieferdrohne FlyCart 30 vorgestellt. Damit setzt der Drohnenhersteller seinen Fuß in einen neuen Markt, der bisher nicht direkt im Fokus ... jetzt lesen!

Insta360 Sphere Kamera von oben

Insta360 Sphere: Neue 360°-Kamera für DJI Air 2S

Der Kameraspezialist Insta360 nimmt mit seiner neuen Sphere Kamera normale Drohnenpiloten abseits der FPV-Liga ins Visier. Die neue 360°-Kamera soll hochauflösende Videos liefern, die sich in der Nachbearbeitung in jedem ... jetzt lesen!

DJI O4 Air Unit Schrägansicht

DJI O4 Air Unit (Pro): Die häufigsten Fragen & Antworten (FAQ)

Die DJI O4 Air Unit bringt DJIs fortschrittliches, digitales FPV-Übertragungssystem nun auch in die Hände von allen FPV-Piloten und Bastlern mit Eigenbauten. Wir beantworten Fragen rund um die neue DJI ... jetzt lesen!

Mavic 3 Pro im Flug vor einem Wald

DJI GEO-Update ist da: EU-Karten & Wegfall von Geo-Fencing

Wie angekündigt, hat DJI begonnen, sein GEO-System mit neuem Kartenmaterial auszurollen. Für Piloten in der EU bedeutet dies, dass ab sofort die offiziellen „geografischen Gebiete“ des jeweiligen EU-Mitgliedsstaates angezeigt werden. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar