NYPD-Police-Autos-New-York-Drohne

Drohne verletzte NYPD Officer am Kopf

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

In Brooklyn, New York ist es zu einem Unfall mit einer Drohne gekommen. Das Fluggerät verletzte einen NYPD Officer am Kopf, der die Beerdigung des Rabbi Yisroel Avrohom Portugal begleitetet.

Wie es genau zu dem Unfall kam ist noch nicht bekannt. Der Polizist des New York Police Department war in jedem Fall im Dienst unterwegs und überwacht die Trauerfeier eines bekannten Rabbis.

Drohne fällt vom Himmel

Die Drohne fiel dem NYPD Officer dabei auf den Kopf. Was genau zum Absturz des Multikopters geführt hat, ist bislang unbekannt.

NYPD-Police-Autos-New-York-Drohne
NYPD Police Cars in New York City. Der Unfall ereignete sich im Bezirk Brooklyn.

Gegenüber NBC New York äußerte sich der Leiter des New York Police Departments: „Da war eine Drohne, die aus dem Himmel kam und den Officer am Kopf getroffen hat. Es sieht so aus, als wäre der Drohne der Sprit ausgegangen.“

Die Drohne wird nun untersucht. Gegen den Piloten kann ggf. Anklage wegen Körperverletzung eines Officers erhoben werden. Noch ist dies aber nicht geschehen.

Pilot war Anfänger

Einem Bericht des Nachrichtenportals Daily News NY zu Folge war der Pilot der Drohne Anfänger und soll das Gerät erst für eine Woche besessen haben.

Demnach scheiterte der Unfallverursacher bei dem Versuch, seine Drohne auf einem nahegelegenen Dach zu landen. Stattdessen traf das Fluggerät dem NYPD Office in seinem Dienst am Kopf.

Der 36-Jährige Pilot wurde vorübergehend festgenommen.

Allgemeines Flugverbote in New York City

In allen fünf Stadtbereichen von New York City ist das Fliegen von Drohnen verboten. Dieses Verbot geht auf ein Jahrzehnte altes Gesetz zurück, was in Bezug auf Drohnenflug von vielen Experten angezweifelt wird.

Wer seine Drohne in und um New York City legal fliegen möchte, der muss auf einen von fünf Stadtparks ausweichen und seinem Hobby dort nachgehen.

In dem Gebiet in dem die Trauerfeier stattgefunden hat und sich der Unfall ereignete hätte der Pilot nach aktuellen Informationen nicht aufsteigen dürfen.

BMVI Drohnenverordnung 2017 Infografik Image Source BMVIBildquelle: BMVI | ©
Die deutsche Drohnenverordnung verbietet das Fliegen über Menschenansammlungen.

Nach deutschen Regelungen wäre aber bereits das Fliegen über der großen Menschenmenge ein K.O.-Kriterium gewesen, unabhängig von anderen begrenzenden Faktoren.

Quelle: Daily News, NBC New York, DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • BMVI Drohnenverordnung 2017 Infografik Image Source BMVI: BMVI | ©

Schon gesehen?

Mavic 2 Propeller Lock Mechanismus

DJI wendet Verkaufsverbot ab – Patentstreit macht Kehrtwenden

Ein Patentstreit mit Autel Robotics führte erst vor wenigen Tagen zu einer richterlichen Entscheidungen in den USA, die die wichtigsten DJI Drohnen vom Verkauf in den Vereinigten Staaten ausschließen wollte. ... jetzt lesen!

Helikopter im Einsatz

Drohne behindert Löscharbeiten eines Waldbrandes in Arizona

In vielen Nationalparks der USA kommt es vor allem in der Sommerzeit schnell zu Waldbränden. Teilweise werden diese von Menschen ausgelöst, oft sind es aber natürlich Phänomene, wie Blitze, die ... jetzt lesen!

EU-Drohnenregeln Teaser eID

eID FAQ: Registrierung für Drohnenbetreiber / UAS Operator (EU-Regeln)

Die neuen EU-Drohnenregeln erfordern unter anderem die Ausstellung einer eID und damit die Registrierung jedes Drohnenbetreibers (UAS Operator) für Drohnen mit einem Gewicht von mehr als 250g. Mittlerweile ist das ... jetzt lesen!

Der DJI Motion Controller - Oberseite

DJI Motion Controller: Neuer Patentstreit?

Die Vorstellung des neue DJI Motion Controller ist kaum einen Tag her, schon gibt es Anzeichen, dass DJI sich in den USA in einen weiteren Patentstreit begeben könnte. Offenbar hat ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar