DJI Phantom V1 jetzt für Phoenix RC 5(In nur 1 Minute gelesen)

Auch wenn die Multicopter-Gemeinde in den letzten zwei Jahren unglaublich gewachsen ist (mit all den positiven und negativen Effekten), so sind vernünftige Multicopter-Modell für Flugsimulatoren eher rar. Einer der wohl bekanntesten Quadrocopter – der DJI Phantom V1 – hat es nun in das Portfolio von Phoenix RC 5 geschafft.

Anzeige (i)

Für die kalten Wintermonate und die ja doch leider recht zahlreichen regnerischen Sommertage habe ich mir damals den Phoenix RC 4 Simulator samt Interface für meinen Spektrum Sender angeschafft. Dank der äußerst löblichen Updatepolitik der Runtime Games Ltd (der Entwicklern und Publisher von Phoenix RC) kam man als Bestandsnutzer bis jetzt immer in den Genuss den aktuellsten Release (aktuell Version 5) des Simulators kostenfrei upgraden zu können.

Neben dem schon recht betagten, aber immer noch spaßigen Gaui 330-X, welcher eines der ersten virtuellen Modell für Phoenix RC war, ist nun auch der DJI Phantom V1* mit an Bord, der vor allem durch seine Ready-to-Fly-Mentalität mittlerweile extreme Verbreitung gefunden hat. Im Simulator lässt sich das niedliche Fluggefährt mal so richtig an seinen Leistungsgrenzen bewegen. Und das beste: der Akku geht nicht leer. :) Die Modder haben sogar an die obligatorische Go Pro Hero 2 Kamera unter dem Quad gedacht.

Für all die Phoenix RC Flieger unter euch heißt es also updaten und ein wenig mit dem DJI Quad* Spaß haben. Denn kaufen werden sich den Phantom wohl die wenigsten Multicopter-Bastler der frühen Stunde. Dafür macht das Basteln, Tüftlen und Konstruieren doch einfach zu viel Spaß, stimmt’s? Zum Schluss noch ein paar Bilder von dem neuen Phoenix RC 5 Modell.

Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter

Update: Der Pheonix RC Simulator ist nicht mehr verfügbar. Das Produkt wird nicht mehr angeboten. Die Website des Herstellers wurde vom Netz genommen und es scheint auch keinen Support mehr für den Simulator zu geben.

Bleib in Kontakt!

Wenn du über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge uns auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Kaufe Deine nächste Drohne direkt bei Herstellern wie DJI*, Parrot*, Yuneec* oder über Amazon*. Wenn Du unsere Links benutzen, erhalten wir eine kleine Provision, für dich ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass du dabei hilfst Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über deine Nachricht oder Frage in den Kommentaren!

Anzeige (i)
Nils Waldmann

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.