DJI Phantom V1 jetzt für Phoenix RC 5

Auch wenn die Multicopter-Gemeinde in den letzten zwei Jahren unglaublich gewachsen ist (mit all den positiven und negativen Effekten), so sind vernünftige Multicopter-Modell für Flugsimulatoren eher rar. Einer der wohl bekanntesten Quadrocopter – der DJI Phantom V1 – hat es nun in das Portfolio von Phoenix RC 5 geschafft.

Für die kalten Wintermonate und die ja doch leider recht zahlreichen regnerischen Sommertage habe ich mir damals den Phoenix RC 4 Simulator samt Interface für meinen Spektrum Sender angeschafft. Dank der äußerst löblichen Updatepolitik der Runtime Games Ltd (der Entwicklern und Publisher von Phoenix RC) kam man als Bestandsnutzer bis jetzt immer in den Genuss den aktuellsten Release (aktuell Version 5) des Simulators kostenfrei upgraden zu können.

Neben dem schon recht betagten, aber immer noch spaßigen Gaui 330-X, welcher eines der ersten virtuellen Modell für Phoenix RC war, ist nun auch der DJI Phantom V1 mit an Bord, der vor allem durch seine Ready-to-Fly-Mentalität mittlerweile extreme Verbreitung gefunden hat. Im Simulator lässt sich das niedliche Fluggefährt mal so richtig an seinen Leistungsgrenzen bewegen. Und das beste: der Akku geht nicht leer. 🙂 Die Modder haben sogar an die obligatorische Go Pro Hero 2 Kamera unter dem Quad gedacht.

Für all die Phoenix RC Flieger unter euch heißt es also updaten und ein wenig mit dem DJI Quad Spaß haben. Denn kaufen werden sich den Phantom wohl die wenigsten Multicopter-Bastler der frühen Stunde. Dafür macht das Basteln, Tüftlen und Konstruieren doch einfach zu viel Spaß, stimmt’s? Zum Schluss noch ein paar Bilder von dem neuen Phoenix RC 5 Modell.

Anzeige

Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter

Nils Waldmann

Nils Waldmann

...Student des Wirtschaftsingeneurwesens und Qualitätsmanagements, leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Motorsportfan und freier Redakteur bei dem Computer-Onlinemagazin Allround-PC.com.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.