Autel EVO Lite Drohne auf einer Mauer

Autel EVO Nano v1.4.9 & EVO Lite v1.4.46 Updates verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller Autel Robotics hat erneut für zwei seiner aktuellen Consumer-Drohnen neuen Firmware Updates (v1.4.9 /v1.4.46) veröffentlicht. Im gleichen Zuge wurde auch die neue Autel Sky App aktualisiert, damit ihr die neuen Funktionen nutzen könnt.

Alle Besitzer einer EVO Nano / EVO Nano+ beziehungsweise einer EVO Lite / EVO Lite+ Drohne dürfen sich über eine neue Softwareversion für die aktuellen Einsteiger- und Mittelklassedrohnen von Autel freuen.

Bei dem Update wurden Kleinigkeiten hinzugefügt und einige Fehler behoben. Außerdem wurde der Einsatz mit Prop Guards optimiert.

Autel EVO Nano Firmware V1.4.9 & EVO Lite Drohnen V1.4.46 stehen bereit

Die neuste Aktualisierung für die EVO Nano Serie trägt die Versionsnummer 1.4.9 (egal ob Standard- oder Plus-Version) und ersetzt damit die v1.3.26 aus dem Mai 2022. Die neue Firmware für die Lite und Lite+ hat die Version v1.4.46 und löst die v1.3.27 ab.

Autel EVO Lite Drohne im Flug am MeerBildquelle: Autel Robotics | ©
Die EVO Lite im Flug.

Bei diesem Release sind die Change Logs für beide Drohnenserien identisch, deshalb haben wir die Änderungen zusammengefasst:

Neu sind folgende Features:

  • Flight Logs lassen sich jetzt mit der Autel Sky App hochladen.
  • Audiobenachrichtigungen für Voice Over-Ansage und die Benachrichtigung für die Hindernisvermeidung lassen sich nun mit neuen Schaltflächen aktivieren.
  • Neue Töne bei der Ausführung von Quickshots sowie dem Ausrichten der Drohne auf das Ziel im Orbit Hyperlapse-Modus.

Verbessert wurden weiterhin:

  • Das voreingestellte Sicherheitslimit für die maximale Flugdistanz (Entfernung von Pilot und Drohne) wurde von 500 m auf 5 km erhöht.
  • Autel will das Flugverhalten beider Drohnen mit montierten Propellerschützern (Prop Guards) verbessert haben, wenn im Standardmodus geflogen wird.

Autel EVO Nano+ ansehen!*

Weiterführende Informationen zum Update

Wie immer wurden auch einige Detailinformationen zu den Versionsständen der einzelnen Komponenten veröffentlicht:

Autel EVO Nano Serie (Standard / Plus):

  • Flight Control: V0.0.2.48
  • ESC: V2.0.0.18
  • Kamera: V4.1.4.6
  • Image Transmission: V1.0.5.9
  • RC Image Transmission: V1.0.5.5
  • Remote Control: V1.0.4.5 / V2.0.0.8
  • Gimbal: V1.0.2.18
  • Battery: V1.3.12.0

Autel EVO Lite Serie (Standard / Plus):

  • Flight Control: V1.0.24.59 / V3.0.24.62
  • ESC: V3.0.0.9
  • Kamera: V2.1.8.12
  • Image Transmission: V1.0.5.7
  • RC Image Transmission: V1.0.5.5
  • Remote Control: V1.0.4.5 / V2.0.0.8
  • Vision Module: V1.0.1.4
  • Gimbal: V1.0.0.59
  • Battery: V0.1.5.0
  • Sonar: V1.0.1.6

Auch Autel Sky App bekommt ein Update

Im gleichen Zuge wurde natürlich auch die Autel Sky App aktualisiert. Unter iOS ist nun die Version 1.4.20 aktuell, wer mit einem Android-Gerät unterwegs ist, der muss die v1.4.26 installieren.

Diese Versionen sind jeweils die Voraussetzung, um die oben genannten Firmware-Updates über den integrierten Updater aufzuspielen. Die neuste App bekommt ihr ganz normal über den Apple App Store oder den Google Play Store.

Quelle: Autel Robotics

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt gerne unserem RSS-Feed.

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Kommentare!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision von dem verlinkten Händler / Partner. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone.de um eine reine Website zu Informationszwecken und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils. Ich bin Modellbauer seit frühen Kindertagen. Meinen ersten Multicopter habe ich bereits im Jahr 2012 gebastelt und bin FPV-Pilot der ersten Stunde. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Drohnen & UAVs berichte und teste ich auf Drone-Zone.de die neuesten Drohnen, Kameratechnologie sowie interessantes Drohnenzubehör.

Bildquellen

  • Autel EVO Lite Drohne im Flug am Meer: Autel Robotics | ©
  • Autel EVO Lite Drohne auf einer Mauer: Autel Robotics | ©

Schon gesehen?

DJI Mini 2 Frontansicht Fokus Logo

DJI Mini 2 Firmware v01.02.0100 verfügbar: 2,7K 60 fps

Der Drohnenhersteller hat ein neues Firmware-Update (v01.02.0100) für die DJI Mini 2 Drohne veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt neue Funktionen und beseitig einige Fehler und wartet mit Verbesserungen auf. Die DJI ... jetzt lesen!

Autel EVO Drohne ausgeklappt

Autel Evo 2 Drohne – Informationen, Release Date und Preis

Die Autel EVO 2 Drohne ist auf dem Weg! In diesem Artikel haben wir euch alle bisher bekannten Details zur neuen Drohne von Autel Robotics zusammengefasst. Mit dem Launch der ... jetzt lesen!

Autel EVO Nano Drohnen in verschiedenen Farben

Wissen: Autel Robotics Care – Lohnt sich der Kauf?

Mit dem Autel Robotics Care Service bietet der Drohnenhersteller Autel eine Art „Vollkaskoversicherung“ gegen Schänden der eigenen Drohne an. Doch für wen und unter welchen Umständen lohnt sich der Kauf? ... jetzt lesen!

DJI Air 3 im Flug mit Kamera die nach unten schaut

DJI Air 3 & DJI Mini 4 Pro Updates bringen AR-Funktionen / Fly App v1.12.0

Der Drohnenhersteller DJI hat neue Updates für seine DJI Air 3 Drohne (v01.00.0600) und die neue DJI Mini 4 Pro (v01.00.0200) veröffentlicht. Unter anderem bekommen beide Modelle Zugriff auf die ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar