Mavic Mini in der Luft

Video: Glühbirne mit der Drohne wechseln?!

Publiziert von Nils Waldmann

am

Wie viele Drohnen braucht man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln? Eine Frage, die sich wohl die meisten noch nie gestellt haben dürften. Auf TikTok bekommen wir nun trotzdem die Antwort in Form eines kreativen Videos.

Von Zeit zu Zeit macht es Spaß sich etwas in den Tiefen des Internets zu verlieren. Und manchmal kommen dabei sogar einige Antworten zum Vorschein, zu denen man sich vorab noch nie die passende Frage gestellt hat.

Genau in diese Kategorie fällt auch ein Video, das gerade auf TikTok gerne und oft geguckt wird: Eine Drohne als Haushaltshelfer.

Dramatische Musik, eine Glühbirne und eine Drohne

Wer kennt das nicht: Plötzlich brennt die gute alte 100-Watt-Glühbirne durch (jene, die die EU seit September 2009 auf die rote Liste gepackt hat) und es ist dunkel in der Bude. Bei einer Deckenhöhe von 6 Meter und strömendem Regen ist die Leiter in der Garage natürlich keine Option.

Also befestigt man einen der raren 100-Watt-Heizstäbe auf seiner Sub-250g-Drohne und die Mission beginnt.

So oder so ähnlich muss wohl das Setting für ein aktuell TikTok-Video ausgesehen haben. Alternativ tut es wahrscheinlich auch eine große Portion Langeweile.

Das Ergebnis ist ein lustiger Clip, in dem eine DJI Mavic Mini (zum Testbericht) mit einer Glühbirne an der Stirn und einer Insta360 Go 2 Kamera* als Gegengewicht empor steigt, um die Birne in eine leere Fassung zu drehen.

Das Ganze wurde hinterlegt mit der Tonspur der legendären Docking-Szene aus dem Sci-Fi-Film Interstellar (klare Empfehlung, falls den jemand noch nicht gesehen haben sollte!).

Es werde nicht Licht und dann?

Tatsächlich geling es dem Piloten den Kolben des Leuchtmittels in der Fassung zu positionieren. Ein paar gezielte Kreise später flackert die Lampe und brennt dann durchgehend. Geschafft.

https://twitter.com/davechensky/status/1450836055507173381

Doch dann endet das Video plötzlich und das Internet steht vor einem neuen Rätsel nachdem niemand vorher gefragt hatte: Was passiert mit der Drohne? Bleibt sie an der Lampe kleben? Gelingt das Abdocken von der Traglast?

Wie es sich gehört, haben sich im Netz schon einige Theorien zu (alternativen) Enden entwickelt. Eine davon: Es wurde Kleber verwendet, der sich nach dem Erhitzen durch die Wärme der Lampe löst und die Drohne freigibt.

Wir hoffen auf jeden Fall, dass die Mavic Mini wieder heile landen konnte und wünschen uns für’s nächste Mal direkt ein schlüssiges Ende ohne Cliffhanger. Vor allem, wenn ein Video schon so stark einfängt.

Hinweis: Dass das Ganze gefährlich sein kann und niemand das zu Hause nachmachen sollte, versteht sich von selbst.

Quelle: Insta 360 via TikTok

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

EU-Drohnenregeln Teaser Quick Facts DJI Mini 3 Pro

DJI Mini 3 Pro: EU-Drohnenregeln im Überblick

Für Käufer der neuen DJI Mini 3 Drohne stellt sich innerhalb der Europäischen Union natürlich direkt der Frage nach den Auflagen, unter denen die neue Drohne betrieben werden darf. Wir geben euch ... jetzt lesen!

Die P4P V2.0 am Himmel

Gerüchte: DJI Phantom 5 Entwicklung gestoppt! Kein Phantom 5 Release?

Um die neue DJI Phantom 5 Drohne kam es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder zu neuen Gerüchten. Die neusten Informationen dürften jedoch die meisten überraschen: Angeblich hat ... jetzt lesen!

Mavic 3T im Flug seitliche Ansicht

DJI Mavic 3E, 3T & 3M Updates verfügbar (v07.00.01.02)

Die Mavic Enterprise Familie bekommt ein neues Firmware-Update (v07.00.01.02). Die neue Software wurde jetzt für die Mavic 3 Enterprise, Mavic 3 Thermal und auch die Mavic 3 Multispectral ausgerollt. Mit ... jetzt lesen!

Die DJI Mavic 2 Pro arbeitet mit OcuSync 2.0

Mavic Air 2 schlägt Mavic 2 Pro im Lift-Test – zumindest relativ gesehen

Ohne Frage: Weder die Mavic 2 Serie noch die neue Mavic Air 2 Drohne sind in irgendeiner Form zum Heben oder Transportieren von Gegenständen konstruiert oder gebaut worden. Ein Lift-Test ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar