Video: FPV-Quad + Bagger + Schaukel = Crazy!

In den letzten Wochen geht es wieder rund, wenn es um abgefahren oder besonders gut gelungene Drohnenvideos geht. In dem Video, dass wir euch heute vorstellen, spielt ein Bagger die Hauptrolle. Ja, richtig gelesen: Ein Bagger zum Baggern auf der Baustelle.

Das Internet bringt die wildesten Ideen in unsere Wohnzimmer. Damit das so klappt, braucht es kreative und in vielen Fällen auch mutige Creator, die ihre Ideen realisieren, auf Video festhalten und dann auch noch mit uns teilen. Ein gutes Beispiel dafür ist ein kürzlich veröffentlichte Video des Vulkanausbruchs in Island.

Natürlich gibt es täglich tausende neue Videos, die mithilfe von Drohnen aufgenommen oder umgesetzt werden. Ein neues FPV-Video aus de USA setzt dem Ganzen aber den Hut auf – im verrückten Sinne.

Was macht ein Bagger, der nicht baggert?

Einfach Antwort: Sich im Kreis drehen. Doch da steckt etwas mehr dahinter.

Der YouTuber NikoFilmz hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er sich selbst und andere Freunde mit seiner FPV-Drohne filmt. Soweit nichts Neues. Denn abseits der Rennstrecke, sind FPV-Drohnen schon lange zu einem wertvollen Werkzeug für viele Filmemacher geworden.

DJI hat diesen Trend mit der erst kürzlich veröffentlichen DJI FPV Drohne (zum Testbericht) noch einmal unterstrichen.

Was das neue Video so besonders macht: Die Protagonisten lassen sich auf einer Schaukel im Kreis schleudern, die an der Schaufel eines Baggers hängt.

Die Idee wurde offenbar geboren, als ein Bagger, der zu anderen Zwecken angemietet wurde, nach getaner Arbeit auf der Baustelle ungenutzt umherstand.

Dass das, was im Video zu sehen ist, extrem gefährlich sein dürfte und mit großer Wahrscheinlichkeit gegen sämtliche Sicherheitsauflagen am Bau verstößt, sollte klar sein. Dass man solche Dinge auf keinen Fall nachmachen sollte, erwähnen wir an dieser Stelle trotzdem noch einmal.

Coole Aufnahmen mit einer gewissen Metaebene

Während sich der Bagger mit der Schaukel immer schneller im Kreis dreht, saust die FPV-Drohne mal mit und mal gegen den Uhrzeigersinn um die Filmsubjekte.

Besonders krass sind die Aufnahmen, wo sich der FPV-Pilot selbst auf die Schaukel setzt und seine Drohne von dort aus steuert. Die Kräfte, die auf die Personen auf der Schaukel wirken, scheinen erstaunlich konstant zu sein, sobald der Bagger einmal sein maximales „Um-die-eigene-Achse-Drehtempo“ erreicht hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: NikoFilmz

In jedem Fall macht der Drohnenpilot einen extrem gute Job, wenn es darum geht, die FPV-Drohne auch in dieser Situation in der Luft zu halten. Und wenn man genau drüber nachdenkt, muss das Fliegen aus dieser Perspektive ziemlich komisch gewesen sein. Immerhin versucht er in diesem Moment sich selbst mit der Drohne hinterher zu jagen, während in der Bagger im Kreis schleudert. Absolut verrückt. Aber irgendwie auch kreativ.

Quelle: NikoFilmz via YouTube

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von Autel*, DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modell*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.