Blut auf einem Stein

Netflix-Star Kai Ko von Drohne im Gesicht verletzt

Publiziert von Nils Waldmann

am

Während der Dreharbeiten der von Netflix produzierten Serie Agent From Above soll es zu einem Unfall mit einer Kameradrohne am Set gekommen sein. Ein Schauspieler wurde dabei offenbar schwer im Gesicht verletzt.

Drohnen sind aus professionellen Filmproduktionen heute kaum mehr wegzudenken. Beinahe jede etwas aufwendiger produzierte Serie kommt heute mindestens mit einigen Luftaufnahmen für Zwischensequenzen daher.

In hochwertigen Produktionen kommen Drohnen aber auch für das direkte Filmen von Schauspielern zum Einsatz. Auch wenn in Bezug auf die Gesamtzahl an Filmprojekten, die im Jahr mithilfe von Drohnen durchgeführt werden, kaum Unfälle bekannt sind und die Technik als sehr sicher gilt, ist es in Taiwan nun zu einem entsprechenden Zwischenfall gekommen.

Kai Ko wird von Drohne im Gesicht getroffen

Agents From Above ist die bisher teuerste taiwanesische Produktion und soll mit einem Budget von etwa einer Million Dollar pro Folge die Fans vom Hocker hauen.

Jetzt wurde bekannt, dass der Hauptdarsteller Kai Ko, einer der bekanntesten taiwanesischen Schauspieler, während der Dreharbeiten schwer von einem Kamera-UAV verletzt wurde.

Das berichtete in der vergangenen Woche erstmals der taiwanesische Nachrichtendienst United Daily News. Demnach hat sich der Vorfall bereits kurz vor Jahreswechsel am 27. Dezember 2022 ereignet.

Kai Ko wurde dabei so stark im Gesicht geschnitten, dass zwischen 20 und 30 Stiche notwendig waren, um die Wunde zu schließen. Das berichtet das Management von Ke Zhendong, wie der Star auch genannt wird, gegenüber Variety. Nach dem Unfall wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Genauer Unfallhergang widersprüchlich

Wie es dabei genau zu dem Unfall und der Schnittverletzung gekommen ist, wird von verschiedenen Quellen widersprüchlich dargestellt. In dem Bericht von United Daily News ist davon die Rede, dass die Drohne „explodiert“ sein soll und Teile der Luftschrauben daraufhin das Gewicht und den Wangenknochen des Schauspielers trafen.

Die für die Produktion verantwortlichen Unternhemen mm2 Asia (Singapur) und Good Films Production (Taiwan) äußerten sich in einem Statement gegenüber Variety hingegen so, dass während der Aufnahmen alle Sicherheitsstandards eingehalten und die Propeller der Drohne sogar durch einen „protective Layer“ (eine Art Mantel?) geschützt gewesen sein sollen. Eine „Explosion“ soll es nicht gegeben haben.

Demnach stieß das UAV offenbar bei einer Close-Up-Aufnahme in einer Action-Szene mit dem Gesicht des taiwanesischen Stars zusammen.

Die Dreharbeiten wurden daraufhin für eine gewisse Zeit pausiert. Mittlerweile soll die Produktion wieder am Laufen sein, jedoch nur für Szenen, die ohne Kai Ko auskommen. Wann der Schauspieler nach seiner Genesung ans Set zurückkehren wird, ist noch unbekannt.

Der Vorfall erinnert entfernt an einen schweren Unfall in einem chinesischen Kindergarten aus dem letzten Jahr, bei dem ein kleines Mädchen ebenfalls starke Verletzungen am Kopf davongetragen hat.

Quelle: United Daily News, Variety

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

AED auf dem Boden

Defi-Drohne rettet 71-jährigem Schweden das Leben

In Schweden war eine Defi-Drohne nun erstmals in der Lage einem Menschen unter realen Umständen das Leben zu retten. Die Drohne von Everdrone lieferte dazu in Rekordzeit einen Defibrillator zu ... jetzt lesen!

Fadenkreuz Drohne Anti-Drone Mavic 2

Frankreich: Mann mit Drohne und TNT festgenommen

In Frankreich ist es bereits Anfang Oktober zu einer Festnahme eines Mannes gekommen, der eine Drohne und zwei Stangen TNT in seinem Auto transportierte. Die Polizei ermittelt gegen den Tatverdächtigen. ... jetzt lesen!

Zuggleise

Belgien: Frau beim Bergungsversuch ihrer Drohne getötet

In Belgien ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine Frau kam bei dem Versuch ihre abgestürzte Drohne wiederzubeschaffen ums Leben. Der Vorfall reiht sich in eine Reihe tödlicher Unfälle ... jetzt lesen!

Fadenkreuz Drohne Anti-Drone Mavic 2

Pilotprojekt: Bayern will Drohnen über Gefängnissen abfangen

In Bayern sollen Gefängnisse in Zukunft vor illegalen Drohnenüberflügen geschützt werden. Dazu werden in einem Pilotprojekt mehrere Justizvollzugsanstalten mit neuen Drohnenabwehrpistolen ausgestattet, um im Falle des Falles Drohnen abfangen zu ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar