Dinogy Platinum Graphene 2.0 4S - Vergleich der Höhe

Hands On Video: Dinogy Platinum Graphene 2.0 V2 Akkus

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die neue Platinum Graphene 2.0 V2 Akkus von Dinogy versprechen noch mehr Leistung bei hoher Langlebigkeit zu einem fairen Preis. Wir haben uns die Drone Racing LiPos genau angesehen.

Dinogy ist schon lange ein etablierter Player am internationalen Akkumarkt mit Spezialisierung auf LiPo-Akkus für Drohnen und FPV Racing Quads.

Erst vor Kurzem haben wir euch ein ausführliches Interview mit dem hinter Dinogy stehenden Hersteller L&E Battery präsentiert. Wer etwas über LiPo-Technologie im Allgemeinen lernen will, der sollte sich das Interview unbedingt durchlesen. Extrem spannend! (Das Englische Original findest du hier.)

Dinogy Platinum Graphene 2.0 4S - Vergleich der Höhe

Hands On Video

Da wir unsere Akkutestberichte grundsätzlich auf English veröffentlichen, damit eine möglichst große Anzahl an FPV-Piloten von den Ergebnissen profitieren kann, haben wir euch trotzdem noch einmal ein Hands On Videos auf Deutsch erstellt.

So könnt ihr einen besseren Eindruck über die – sehr gute – Verarbeitungsqualität der Akkus bekommen. Außerdem gehen wir auf einige technische Daten ein.

Vorweg können wir bereits nehmen, dass die gemessen der Leistung der Akkus als sehr gut zu bewerten ist. Die Zellen haben eine hohe durchschnittliche Lastspannung und bringen auch bei hohen Dauerströmen konstante Leistung, ohne dass die Spannung nennenswert absinkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Detaillierter Leistungstest

Die detaillierten Testergebnisse der Dinogy Platinum Graphen 2.0 V2 Akkus findet ihr in den drei veröffentlichten Testberichten.

Folgende Modelle haben wir für euch genau unter die Lupe genommen:

Ihr habt Fragen zu den Akkus? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar. Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Anschauen des kurzen Hands On Videos.

Weitere Testberichte von LiPo-Akkus aus dem FPV-Segment (4S-Klasse), findet ihr in unserer Testübersicht.

Selbstverständlich freuen wir uns sehr über ein „Daumen hoch“ zum Video auf YouTube oder im besten Fall natürlich über ein Abonnement unseres Kanals. Vielen Dank im Voraus! :)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

dinogy-ultra-graphene-2-0-4s-1300-mah-80c-front-view

Battery review: Dinogy Ultra Graphene 2.0 4S 1300 mAh 80 C

After reviewing the great Dinogy Graphene 2.0 packs, the time has finally come and I received samples of the newest battery product from Dinogy. This review is looking at the 1300 mAh ... jetzt lesen!

CRating Lipo Was ist das

Wissen: Was ist das C-Rating eines LiPo-Akkus?

In diesem Artikel erklären wir dir, was es mit dem C-Rating von Lipos auf sich hat. Du erfährst, was die C-Rating-Angabe für Akkus bedeutet und worauf du achten solltest. Kurz ... jetzt lesen!

Fossils Stuff Gravity 280 Teaser

Baubericht: Fossils Stuff Gravity 280

Nachdem der Markt für FPV-Raceing-Frames aktuell nahezu explodiert, ist es auch für uns Zeit, einmal wieder einen neuen Frame unter die Lupe zu nehmen. Dieses Mal geht es um den ... jetzt lesen!

Dinogy Ultra Graphene 2.0 4S 1300 mAh 80C (New) - Front View

Battery review: Dinogy Ultra Graphene 2.0 4S 1300 mAh 80 C (New Version)

After  already having reviewed the Dinogy Ultra Graphene 2.0packs, I was given the opportunity to test out the newest Dinogy battery product . This review is looking at the newest ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar