Tayzu Robtotics 720 Quadrocopter

Tayzu 720 Quad bringt 720°-Kugelpanoramen

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

Auf der Consumer Electronics Show 2015 in Las Vegas sind auch einige Firmen aus dem Dronen-Business anwesend. Besonders interessant klingt ein sich aktuell noch in der Entwicklung befindliches Produkt der Firma Tayzu Robotics.

Der vorläufig auf den Codenamen „TAYZU 720“ getaufte Quadrocopter verfügt über ein einzigartiges 720-Grad-Kamerasystem und kann damit wortwörtlich alles um sich herum aufzeichnen.

Tayzu Robtotics 720 QuadrocopterBildquelle: TAYZU | ©

Zur Umsetzung der interessanten Idee setzt Tayzu Robotics auf ein Kamerasystem des Herstellers ICRealtime, welches die Bilder von zwei sperischen Kameralinsen zu einem 720-Grad-Panorama zusammenfasst.

Eine Kamera zeigt dabei in den Himmel, die andere Richtung Boden. Das Magazin Pro Video Coalition berichtet, dass mit dem kleinen weißen Quadrocopter* somit 720-Grad-Videos in 1080p bei 30 fps aufgezeichnet werden können. Aber nicht nur das Aufnehmen soll möglich sein, auch einen Live-Video-Output soll das Kameragespann liefern.


Bedient wird der, im Übrigen wasserdichte Quadrocopter, mit einer normalen Fernsteuerung oder einer App für das iPad*. Das aufgenommene Material eines Fluges kann später in Standardvideosoftware überführt oder aber in einer speziellen Software als 720-Grad-Panoramavideo* abgespielt werden. Dabei kann der Anwender während des Videos beliebig das Sichtfeld anpassen.

Wann genau der Tayzu 720 auf den Markt kommt ist noch unbekannt. Die verbaute Kameralösung von ICRealtime hatte jedoch schon einige Live-Auftritte. Ein entsprechendes Video zeigt die Funktionsweise.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: CEPro Mag

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Tayzu Robtotics 720 Quadrocopter: TAYZU | ©

Schon gesehen?

Schreibe einen Kommentar