Zano Quad Teaser

ZANO – Intelligenter Mini-Quad mit Kamera

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

Mit einer bereits komplett finanzierten Kickkstarter Crowd-Funding Kampagne arbeitet das Team der Torquing Group Ltd mit Hochdruck an der Entwicklung und Fertigstellung ihres intelligenten und autonom arbeitenden Miniatur-Quadrocopters Zano.

Der kleine Quad hat eine Vielzahl von Sensoren an Bord, die es ihm ermöglichen sollen, völlig autonom und nur durch ein Smartphone gesteuert zu operieren. Die integrierte Kamera macht Zano damit zur ultimativen „Selfie-Maschine“.Zano wird in England entwickelt und soll nach aktueller Planung im Juli 2015 ausgeliefert werden.

An Bord sind neben dem obligatorischen Kreiselsensoren, ebenfalls ein Höhensensor, ein IR-Sensor* sowie ein Sonar. Letztere beiden werden beim autonomen Flug zum Ausweichen vor Gegenständen benötigt. Die Kamera löst mit 5 MP auf und soll zu nächst in der Lage sein, Videos in 720p bei 30 fps aufzunehmen. Das Bildmaterial wird dabei durch einen digitalen Bildstabilisator verbessert, um unruhige Flugmanöver auszugleichen.

Zano Quad in WeißBildquelle: ZANO | ©

Das Besondere an dem nur 6,5 x 6,5 cm großen Mini-Quad* ist, dass er ganz einfach per Smartphone* App (Android und iOS) gesteuert werden kann. Dazu setzt man auf beim Zano auf eine W-LAN Verbindung. Auf dem mobilen Gerät ist dann der Live-Feed der Kamera sichtbar und der Quad lässt sich so an beliebige Orte navigieren.

Die Höhe kann ebenfalls einfach reguliert werden. Dabei unterstütz Zano automatische Flugoperationen, wie „Back to Base“ oder „Position Hold“. Auch die Steuerung über Bewegungsgesten über das Smartphone soll möglich sein.

Zano kann aktuell bereits in schwarz oder weiß zu einem Preis von  169,95 Pfund vorbestellt werden. Auch einige Zubehörteile werden im Shop bereits gelistet.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Zano Quad in Weiß: ZANO | ©
  • Zano Quad Teaser: ZANO | ©

Schon gesehen?

Schreibe einen Kommentar