GoPro Hero3+ Black Edition Teaser

Software-Update für GoPro Hero 3+ Black Edition

Publiziert von Nils Waldmann

am

Am gestrigen Abend hat der Kamerahersteller GoPro ein neues Softwareupdate für alle Hero 3+ Black Edition Kameras veröffentlicht. Das Update behebt kleinere Fehler, enthält aber auch eine Verbesserung, die allen FPV-Fliegern und Multicopter-Filmern zu Gute kommen könnte. 

So liest sich das Changelog der neuen Softwareversion 3.0 vom 10. Februar 2015 vor allem in Bezug auf einen Punkt sehr spannend: „Behebung eines Problems das in der Vergangenheit ggf. die Bildqualität beeinflusst hat, wenn die Kamera bei gleißendem oder fluoreszierend Licht (Leuchtstoffröhren) zum Einsatz kam“.

So in etwa lässt sich der zweite Punkt der kleinen Liste an Veränderungen übersetzen. Interessant ist das für alle FPV-Piloten, die die GoPro Hero3+ Black Edition* als Aufnahmegerät für ihre Flüge nutzen, die entweder bei tollem Wetter und direkt in Richtung der Sonne oder aber innerhalb von Sporthallen stattfinden. Zumindest sind dies zwei Einsatzszenarien, bei denen das Update einen positiven Effekt auf die Videoqualität haben könnte. Ausprobieren konnte ich das leider noch nicht.

Weitere Punkte des Change Logs der Softwareversion 3.0 sind:

  • Verbesserter automatisierter Dateitransfer von der Kamera an den Computer
  • Behebung eines Synchronisationsproblem des Dual-Hero-Gespanns (3D), wenn WiFi aktiviert war

Eingespielt werden kann das Softwareupdate für die GoPro Hero 3+* ganz einfach per GoPro Smartphone App über die WiFi-Verbindung zur Kamera*. Wie das genau funktioniert, hat GoPro auf seiner Support-Seite beschrieben. Wer kein Smartphone besitzt, kann die Kamera auch gehabt manuell über den Computer aktualisieren.

Achtung: Wenn man das Update über die App ausführt, ist man im Normalfall per WiFi mit der Kamera verbunden. Die App lädt das Update dann automatisch über das Mobilfunknetz herunter.

Diese Einstellung ist so standardmäßig in der GoPro* App aktiviert – leider.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

GoPro HERO 10 Black

Bilder der neuen GoPro Hero 11 Black Actioncam geleakt

Mal wieder frischer Wind aus der Welt der Actioncams: Kürzlich sind direkt eine ganze Hand voll Bilder veröffentlicht worden, die die neue GoPro Hero 11 Reihe zeigen sollen. Die wirklich ... jetzt lesen!

DJI Goggles Intgegra, DJI RC Motion 2 und DJI Mini 3 Pro liegen auf Holzbrettern

Updates für Goggles 2, RC 2, Mini 3 Pro & Mavic Air 2

DJI hat erneut eine ganze Reihe an Updates veröffentlicht, die zum Teil im Kontext der Aktualisierung der DJI Air 3 und der neuen DJI Mini 4 Pro stehen. Hier lest ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller

DJI Smart Controller Update v01.01.0040 verfügbar

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Firmware-Update für den Smart Controller veröffentlicht. Die neue Version v01.01.0040 bringt Unterstützung für die DJI Air 2S Drohne. Der Smart Controller ist die zentrale ... jetzt lesen!

Osmo Action 3 Akku entnommen

Updates: Osmo Action 3 (v01.01.04.40) & DJI Avata (v01.01.0200)

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat zwei neue Firmware-Updates für seine zu letzt vorgestellten Produkte veröffentlicht. Damit bekommt die FPV-Drohne DJI Avata eine Aktualisierung (v01.01.0200) und auch für neue Actioncam ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar