Go Pro HD Hero 2 Kamera

GoPro HD Hero2 Firmware Update durchführen

Publiziert von Nils Waldmann

am

In letzter Zeit sieht man immer mehr Leute mit einer GoPro Actioncam unter ihrem Multicopter herumfliegen. Dieser kurze Beitrag soll sich an all diejenigen richten, die bereits eine GoPro HD Hero2* ihr Eigen nennen.

Damit man heutzutage die maximale Leistung aus einem elektronischen Produkt herauskitzen kann, ist es meist unumgänglich sich von Zeit zu Zeit  nach entsprechendene Updates für das  Gerät umzusehen. Genau so verhält es sich auch im Falle der GoPro HD Hero2.

Das aktuelle Firmware Update ist schon etwas älter, sollte aber trotzdem eingespielt werden, um maximale Kompatibilität mit anderem GoPro Zubehör* zu gewährleisten. Der Updatevorgang verläuft dabei vollständig automatisch über die mitgelieferte GoPro CineForm Studio Software.

Go Pro HD Hero 2 Kamera
Die gute alte GoPro Hero 2.

Diese prüft bei verbundener Camera und aktiver Internetverbindung automatisch, ob eure GoPro HD Hero2* bereits mit der Firmware Version 8.12.124 ausgestatte ist. Sollte dies nicht so sein, empfiehlt sich das Update durchzuführen. In erster Linie wurde hier die Kompatibilität zum GoPro WiFi-Backback* hinzugefügt.

Aktuelle GoPro Modelle bei Amazon ansehen!*

Eine genaue Anleitung zur Durchführung des Firmware Update eurer GoPro HD Hero2 gibt es direkt bei GoPro. Wie bei jedem Firmware Update empfiehlt es sich aus meiner Sicht vorher dringend, ein Backup der auf der SD-Karte* gespeicherten Daten durchzuführen. Anschließen seid ihr bereit, das GoPro HD Hero2 Firmware Update durchzuführen.

Achtung: Ich weise außerdem ausrücklich darauf hin, dass ein Update natürlich vollständig auf eigene Gefahr geschieht und ich keinerlei Verantwortung für schiefgelaufende Updates übernehme!

Update ohne CineForm Studio:
Es scheint noch eine Möglichkeit zu geben, seine GoPro HD Hero2 ohne die entsprechende GoPro Software zu aktualisieren. Dazu habe ich das folgende nützliche Video (englisch) für euch eingebunden. Ich habe selber allerdings keinerlei Erfahrung mit dieser Methode.

Also lieber nur ausprobieren, wenn ihr wirklich wisst, was ihr tut. Für alle Besitzer einer GoPro HD Hero 3 (Black Edition) habe ich ebenfalls Schritt für Schritt beschrieben, wie das Firmware Update läuft.

Aktuelle GoPro Modelle bei Amazon ansehen!*

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Avata Mockup Teaser feat DJI FPV Drone

Leak: Bilder der DJI Goggles V2 veröffentlicht

Erst in der vergangenen Woche haben wir euch über neue Fotos der DJI Avata Drohne berichtet. Jetzt sind erstmals Bilder der ebenfalls erwarteten DJI Goggles V2 Videobrille für die neue ... jetzt lesen!

DJI Mavic 3 v01.00.0900 Update

DJI Mavic 3 Update v01.00.0900 bringt neuen Night Mode

Der Drohnenhersteller DJI hat gleich mehrere neuen Firmware-Updates veröffentlicht. Die Mavic 3 und Mavic 3 Cine bekommen mit der Firmware v01.00.0900 einige neue Funktionen, darunter einen speziellen Nachtmodus für Videoaufnahmen. ... jetzt lesen!

GoPro Hero 11 Black Kamera

GoPro Hero 11 Black & Hero 11 Black Mini vorgestellt

Die GoPro Hero 11 Black ist da – und das gleich in zwei verschiedenen Versionen. Nicht ganz unerwartet wurden die beiden neuen Kameras nun offiziell vorgestellt. Wir fassen euch die ... jetzt lesen!

Fat Shark Frost Byte Preview FPV System

Fatshark zeigt Byte Frost: Weiteres digitales FPV-System

Fat Shark hat ebenfalls eine erste Vorschau auf sein kommendes digitales FPV-System mit dem Namen Byte Frost veröffentlicht. Das neue System soll mit bestehenden Videobrillen kompatibel sein. Die Veröffentlichung von ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar