EMAX ECO 2306 – Neue Motorenserie für 4S & 6S(In nur 1 Minute gelesen)

Emax hat seine neue Motorserie vorgestellt: ECO. Mit einem Markteinführungspreis von nur 11.99$ ist dies der günstigste Motor, den Emax bisher produziert hat. Die ECO-Serie kommt in der Größe 2306 und ist in zwei Ausführungen erhältlich: 2400KV und 1700KV.

Emax Eco Series FPV Motor Image Source EmaxBildquelle: Emax
Die neue Emax* Eco FPV Motoren Serie.

Features und Spezifikationen:

Anordnung der Motoren:12N14P
Länge x Durchmesser:  30,2 x 27,7 mm
Gewicht (ohne Silikonkabel):28,3 g
Propelleradapter:   M5, CW (Uhrzeigersinn, Linksdrehend)
Kugellager:   EZO-Kugellager; 9 mm Außen-, 4 mm Innendurchmesser
Lochmuster: 16 x 16 mm

Die neue ECO-Serie ist in einem 12N14P-Design konzipiert und bringt ohne Silikonkabel (20 AWG) 28,3 Gramm auf die Waage. Die Motoren* kommen mit einem 4mm Stahlhohlwelle, einer verschraubten Glocke (statt C-Clip) und EZO-Kugellager. Die Propellerbefestigung geschieht mittels M5-Gewinde. Die ECO-Serie ist dabei einzig und allein als CW-Design ausgeführt, eine spezielle CCW-Variante des Emax Motors gibt es nicht. 

Die maximale Betriebsspannung beträgt 4S für die 2400-KV-Variante bzw. bis zu 6S für das 1700-KV-Modell. Die minimale Zellenanzahl für beide Motoren beträgt 3S. Emax empiehlt die Verwendung von Propellern zwischen fünf und sechs Zoll.

Bezugsquellen

Eventuell hat Emax hiermit einen preisgünstigen und würdigen Nachfolger für seine legendären RS2205* geschaffen. Verfügbar sind die Motoren unter anderem direkt bei Emax, bei Banggood* oder bei N-Factory*.

Wer bereit ist ein wenig mehr Geld pro Motor zu investieren, der erhält für eine UVP von 24,99$ die Motoren der RSII 2306 Race Spec, die dann auch als CW- und CCW-Modelle vertrieben werden. Die Emax RSII 2306 Race Spec Motorenserie wird als 1600, 1700, 1900 und 2600 KV angeboten.

Diese Meldung wurde von Michael Riffel verfasst.

Bleib in Kontakt!

Wenn du über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge uns auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Kaufe Deine nächste Drohne direkt bei Herstellern wie DJI*, Parrot*, Yuneec* oder über Amazon*. Wenn Du unsere Links benutzen, erhalten wir eine kleine Provision, für dich ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass du dabei hilfst Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über deine Nachricht oder Frage in den Kommentaren!

Bildquellen

  • Emax Eco Series FPV Motor Image Source Emax: Emax
Nils Waldmann

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.