Phoenix RC5 DJI Phantom V1 Quadrocopter

DJI Phantom V1 jetzt für Phoenix RC 5

Publiziert von Nils Waldmann

am

Auch wenn die Multicopter-Gemeinde in den letzten zwei Jahren unglaublich gewachsen ist (mit all den positiven und negativen Effekten), so sind vernünftige Multicopter-Modell für Flugsimulatoren eher rar. Einer der wohl bekanntesten Quadrocopter – der DJI Phantom V1 – hat es nun in das Portfolio von Phoenix RC 5 geschafft.

Für die kalten Wintermonate und die ja doch leider recht zahlreichen regnerischen Sommertage habe ich mir damals den Phoenix RC 4 Simulator samt Interface für meinen Spektrum Sender angeschafft.

Dank der äußerst löblichen Updatepolitik der Runtime Games Ltd (der Entwicklern und Publisher von Phoenix RC) kam man als Bestandsnutzer bis jetzt immer in den Genuss den aktuellsten Release (aktuell Version 5) des Simulators kostenfrei upgraden zu können.

Neben dem schon recht betagten, aber immer noch spaßigen Gaui 330-X, welcher eines der ersten virtuellen Modell für Phoenix RC war, ist nun auch der DJI Phantom V1* mit an Bord, der vor allem durch seine Ready-to-Fly-Mentalität mittlerweile extreme Verbreitung gefunden hat. Im Simulator lässt sich das niedliche Fluggefährt mal so richtig an seinen Leistungsgrenzen bewegen. Und das beste: der Akku geht nicht leer. :) Die Modder haben sogar an die obligatorische Go Pro Hero 2 Kamera unter dem Quad gedacht.

Für all die Phoenix RC Flieger unter euch heißt es also updaten und ein wenig mit dem DJI Quad* Spaß haben. Denn kaufen werden sich den Phantom wohl die wenigsten Multicopter-Bastler der frühen Stunde. Dafür macht das Basteln, Tüftlen und Konstruieren doch einfach zu viel Spaß, stimmt’s? Zum Schluss noch ein paar Bilder von dem neuen Phoenix RC 5 Modell.

Update: Der Pheonix RC Simulator ist nicht mehr verfügbar. Das Produkt wird nicht mehr angeboten. Die Website des Herstellers wurde vom Netz genommen und es scheint auch keinen Support mehr für den Simulator zu geben.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI RC2 und DJI RC Controller - Mit gestarteter DJI Fly App liegen nebeneinander

Updates: DJI Osmo Action 4, DJI M30 & DJI Fly App (v1.12.2)

In der vergangenen Woche hat der Kamera- und Drohnenhersteller DJI wieder einige Updates veröffentlicht. Darunter die DJI Fly App v1.12.2 sowie neue Aktualisierungen für die DJI Osmo Action 4 Kamera ... jetzt lesen!

MultiWii 2.0 Config Gui

MultiWii Software Download (inkl. MultiWii Alternativen)

Die MultiWii Software wird unter der GPL 3 Lizenz veröffentlicht und  kann direkt aus der Google Code Datenbank heruntergeladen werden. Es ist zu beachten, dass die unterschiedlichen Versionen unterschiedliche Hardwarekonfigurationen ... jetzt lesen!

DJI SmartFarm App Teaser

DJI rollt neue SmartFarm App global aus

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI erweitert sein Angebot an mobilen Apps um eine weitere Anwendung. Mit der DJI SmartFarm App steht ab sofort ein neues Tool für Anwender aus der ... jetzt lesen!

Agras T16 Drohne

Spanien testet Drohen zur Desinfektion gegen Corona Virus

Spanien wurde nach Italien in Europa aktuell mit am kritischsten von dem sich immer weiter ausbreitenden Corona Virus getroffen. Nun will das Militär Drohnen zur Desinfektion einsetzen. Mit über 94.000 ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar