Autel Evo Nano+ Drohne vor Lavefluss

Autel EVO Nano v1.2.14 & EVO Lite v1.2.16 Updates verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller Autel hat zwei neue Software-Updates für seine Consumer-Drohnen veröffentlicht die EVO Nano Serie erhält eine Aktualisierung auf die Version v1.2.14, bei der EVO Lite Serie wird auf die v1.2.16 aktualisiert. Hier sind die Details.

Die EVO Nano Serie und die EVO Lite Serie wurde bereits im letzten Jahr vorgestellt und sollen den Einstieg in die Drohnenwelt von Autel erleichtern.

Jetzt gibt es erneut einige umfassende Aktualisierungen für beide Serien, wobei einige der neuen Funktionen den Plus-Varianten vorbehalten bleiben.

EVO Nano v1.2.14 Update mit HDR und Log-Profil

Die neuste Aktualisierung für die EVO Nano und die EVO Nano+ Drohnen trägt nun die Versionsnummer v1.2.14 und löst damit die bisherige Version v1.1.14 ab.

Folgende Funktionen sind neu:

  • HDR-Videounterstützung und Log-Modus (nur EVO Nano+)
  • Schnelles Herunterladen von Inhalten über Wi-Fi wurde
  • Option zum Entsperren der Flugverbotszone in China wurde hinzugefügt
  • Die Batterie-Firmware kann nun individuell aktualisiert werden

Außerdem wurden folgende Probleme behoben:

  • Die Leistung des Digitalzooms wurde optimiert. Die Reaktionszeit des Zooms soll nun kürzer sein und insgesamt weicher funktionieren
  • Das Blinken der LEDs im Panorama-Modus der EVO Nano+ wurde behoben

EVO Lite v1.2.16 Update bringt Dynamic Tracking

Auch für die EVO Lite Serie gibt es ein neues Update, welches ab sofort die v1.2.16 trägt. Damit wird die Firmware v1.1.4 aus dem Februar abgelöst.

Für die EVO Lite Drohnen kommen folgende neue Funktionen hinzu:

  • Dynamic Tracking zur Verfolgung von Personen (nur EVO Lite+)
  • Schnelles Herunterladen von Inhalten über Wi-Fi wurde
  • Option zum Entsperren der Flugverbotszone in China wurde hinzugefügt
  • Die Batterie-Firmware kann nun individuell aktualisiert werden

Außerdem wurden folgende Probleme behoben:

  • Fehlenden Aufnahmen im Brust-Modus sollen nun der Vergangenheit angehören
  • Optimierung des Fokus-Algorithmus im Porträt-Modus, um einen genaueren Fokus zu erhalten
  • Verbesserte Kursgenauigkeit im Hyperlapse-Modus
  • Optimierte Leistung der Zielverriegelungssteuerung im Videomodus

Auch Autel Sky App auf v1.2.2 (iOS) /v1.2.7 (Android) aktualisiert

Damit die neue Firmware direkt über den integrierten Updater der Autel Sky App installiert werden kann, muss auch die App zunächst auf die neuste Version aktualisiert werden.

Autel hat in diesem Kontext auch ein Update für die Autel Sky App auf die v1.2.2 unter iOS zur Verfügung gestellt. Im Play Store lässt die neue Android-Version derzeit noch auf sich warten. Auf der Website von Autel kann die Android-Variante v1.2.7 aber bereits heruntergeladen werden.

Quelle: Autel (EVO Nano), Autel (EVO Lite)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Autel Evo Nano+ Drohne vor Lavefluss: Autel Robotics | ©

Schon gesehen?

Parrot FreeFlight 7.3 Update

Parrot FreeFlight 7.3 Update: Neue Features & 595 Fixes

Der Drohnenhersteller Parrot hat seiner FreeFlight App ein neues Update verpasst. Mit der Aktualisierung (FreeFlight 7.3) werden knapp 600 Bug Fixes eingespielt und es gibt eine ganze Reihe neuer Funktionen ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller v01.00.0700 verfügbar

DJI Smart Controller Firmware v01.00.0700 – Phantom 4 Pro V2.0 Support

DJI hat eine neue Firmware-Aktualisierung für seinen Smart Controller veröffentlicht. Das neue Update dürfte vor allem Besitzer der Phantom 4 Pro V2.0 freuen. Ab sofort wird auch diese Drohne vom ... jetzt lesen!

Die DJI RC 2 und die Mini 4 Pro liegen nebeneinander.

DJI Fly App v1.12.3 bringt finales 120m-Limit (& einen Ausweg!)

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update für seine DJI Fly App veröffentlicht. Die neue Version (v1.12.3) bringt Klarheit für alle DJI Mini 4 Pro Piloten und setzt die C0-Bestimmungen ... jetzt lesen!

DJI Osmo Pocket - Kamera vor Pflanze

DJI Osmo Pocket Firmware v01.08.00.20 veröffentlicht

DJI hat ein neues Firmware Update für die DJI Osmo Pocket Gimbalkamera zur Installation zur Verfügung gestellt. Die neue Software bringt einige neue Funktionen für DJIs bisher kleinste Gimbal-stabilisierte Kamera. ... jetzt lesen!

2 Gedanken zu „Autel EVO Nano v1.2.14 & EVO Lite v1.2.16 Updates verfügbar“

  1. Avatar-Foto

    Hello
    Where can I download firmware files for Autel Evo nano + ?
    I can’t get the app to connect to RC controller, even though RC and drone work do work normally

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hi Jose,
      as far as I am aware, there is no other way than trough the Sky App to update your firmware. At least Autel does not provide any bin-downloads on its website: https://www.autelrobotics.com/download/86.html

      Seems to be as you might be best of by contacting their support.

      Best regards,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar